Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (625) Überfall auf Juweliergeschäft in der Nürnberger Innenstadt

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag des 31.03.2016 überfiel ein bisher unbekannter Mann ein Juweliergeschäft in der Nürnberger Innenstadt. Mit Beute von hohem Wert gelang ihm die Flucht.

Kurz vor 17:00 Uhr betrat der Unbekannte das Geschäft in der Karl-Grillenberger-Straße. Vom Inhaber ließ er sich eine teure Markenuhr zeigen und auch anlegen. In diesem Moment sprühte der Mann seinem Gegenüber eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht. Ein zufällig anwesender Zeuge wollte zu Hilfe eilen, wurde aber ebenfalls mit der Flüssigkeit außer Gefecht gesetzt.

Während der Mann das Geschäft fluchtartig verließ, nahm er noch weitere Wertsachen mit. Das Raubgut hat nach ersten Schätzungen einen Wert von mehreren Tausend Euro. Beide Zeugen wurden verletzt.

Beobachtungen zu Folge soll der Täter in Richtung Mohrengasse geflüchtet, auf dem Weg dorthin in eine dunkle Limousine gestiegen und anschließend weggefahren sein.

Beschreibung des Täters:

Ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 170 - 180 cm groß, muskulöse Figur, bekleidet mit rot-weiß-kariertem Hemd, dunkler, ärmelloser Jacke und blauer Jeanshose. Der Täter hat kurze, schwarze Haare sowie einen Oberlippen- und Kinnbart. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Wer hat zum Tatzeitpunkt Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Überfall stehen könnten? Wer hat insbesondere gegen 17:00 Uhr ein Fahrzeug im Innenstadtbereich Nürnbergs mit überhöhter Geschwindigkeit wahrgenommen?

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.04.2016 – 11:30

    POL-MFR: (624) Polizeibeamter bei Kontrolle verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (31.03.2016) verletzte ein 18-jähriger Nürnberger bei einer Kontrolle einen Polizeibeamten. Der Beschuldigte wurde festgenommen. Gegen 19:45 Uhr überprüfte eine Streife der PI Nürnberg-West auf der Ludwig-Scholz-Brücke zwei Personen. Während sich eine anstandslos kontrollieren ließ, verweigerte der 18-Jährige jegliche Kooperation. Ganz im Gegenteil: er verwendete sein am Boden ...

  • 01.04.2016 – 11:24

    POL-MFR: (623) Einbruch in Einfamilienhaus

    Herzogenaurach (ots) - Unbekannte brachen am Donnerstag (31.03.2016) im Zeitraum zwischen 16:15 Uhr und 20:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in Heßdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) ein. Anschließend gelang ihnen die Flucht. Als die Bewohnerin (57) des Hauses in der Talstraße nach Hause kam, stand die Terrassentür und mehrere Fenster offen. Eines davon war aufgehebelt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlen Schmuck und ...

  • 01.04.2016 – 10:38

    POL-MFR: (622) Mutmaßlicher Kellereinbrecher ermittelt

    Nürnberg (ots) - Im September 2015 ereigneten sich mehrere Kelleraufbrüche im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof. Nun konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Im Zeitraum von Donnerstag (24.09.2015) bis Freitag (25.09.2015) brach der bislang Unbekannte in insgesamt neun Kellerabteile von Mehrfamilienhäusern im Bereich der Zerzabelshofstraße ein. Hierbei verursachte er Sachschaden in Gesamthöhe von circa 1.500 ...