Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (624) Polizeibeamter bei Kontrolle verletzt

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (31.03.2016) verletzte ein 18-jähriger Nürnberger bei einer Kontrolle einen Polizeibeamten. Der Beschuldigte wurde festgenommen.

Gegen 19:45 Uhr überprüfte eine Streife der PI Nürnberg-West auf der Ludwig-Scholz-Brücke zwei Personen. Während sich eine anstandslos kontrollieren ließ, verweigerte der 18-Jährige jegliche Kooperation. Ganz im Gegenteil: er verwendete sein am Boden stehendes Skateboard, um es einem Beamten heftig gegen das Schienbein zu rollen. Daraufhin stürzte der Polizist zu Boden und zog sich gravierende Verletzungen zu. Der Beschuldigte flüchtete über die Ludwig-Scholz-Brücke stadteinwärts.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen führten wenige Minuten später zum Erfolg. Unweit des ursprünglichen Einsatzortes konnte man den Beschuldigten festnehmen.

Der angegriffene Polizeibeamte ist bis auf weiteres dienstunfähig. Er musste ärztlich behandelt werden.

Den Beschuldigten brachte man zur Dienststelle und leitete gegen ihn ein Verfahren u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Auch muss er sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten, da man bei der Festnahme Rauschgift in seinen Taschen fand.

Nach abgeschlossener Amtsbehandlung wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.04.2016 – 11:24

    POL-MFR: (623) Einbruch in Einfamilienhaus

    Herzogenaurach (ots) - Unbekannte brachen am Donnerstag (31.03.2016) im Zeitraum zwischen 16:15 Uhr und 20:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in Heßdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) ein. Anschließend gelang ihnen die Flucht. Als die Bewohnerin (57) des Hauses in der Talstraße nach Hause kam, stand die Terrassentür und mehrere Fenster offen. Eines davon war aufgehebelt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlen Schmuck und ...

  • 01.04.2016 – 10:38

    POL-MFR: (622) Mutmaßlicher Kellereinbrecher ermittelt

    Nürnberg (ots) - Im September 2015 ereigneten sich mehrere Kelleraufbrüche im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof. Nun konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Im Zeitraum von Donnerstag (24.09.2015) bis Freitag (25.09.2015) brach der bislang Unbekannte in insgesamt neun Kellerabteile von Mehrfamilienhäusern im Bereich der Zerzabelshofstraße ein. Hierbei verursachte er Sachschaden in Gesamthöhe von circa 1.500 ...

  • 01.04.2016 – 10:32

    POL-MFR: (621) Verkehrspolizei sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am 31.03.2016, kurz vor Mitternacht in der Nürnberger Südstadt, sucht die Verkehrspolizei Zeugen. Gegen 23:30 Uhr fuhr der Fahrer (30) eines weißen VW UP die Allersberger Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Wölckernstraße abbiegen. Das Fahrzeug stand zunächst auf dem linken Fahrstreifen hinter einem weiteren Pkw. Nachdem die Ampel auf Grünlicht ...