Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (372) Unter Rauschgifteinwirkung am Steuer

Erlangen (ots)

Gestern Nachmittag, 25.02.2002,
kontrollierte die Fahndungsgruppe auf der A 3 einen 30-jährigen
Italiener, der mit seinem Pkw auf dem Weg von den Niederlanden
nach Italien war. In seinem Gepäck fanden die Beamten ein
Tütchen mit 1,2 Gramm Haschisch. Da er sichtlich unter
Drogeneinfluss stand, wurde in der Dienststelle eine
Blutentnahme durchgeführt. Das Rauschgift wurde sichergestellt
und die Weiterfahrt untersagt. Die Anzeige wegen Fahrens unter
Drogeneinfluss und des Drogenbesitzes wird folgen.
Eine Stunde später wurde ein weiterer Pkw angehalten, dessen
Fahrer ebenfalls unter Drogeneinfluss stand. Der 21-jährige
Italiener hatte, zusammen mit seinem 22-jährigen Bruder und drei
Freunden, ebenfalls Urlaub in Amsterdam gemacht. Bei dieser
Reisegruppe fanden die Polizeibeamten 14 Gramm Marihuana und 1,7
Gramm Haschisch.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.02.2002 – 14:23

    POL-MFR: (371) Lügen haben kurze Beine

    Erlangen (ots) - Am 25.02.2002, um 23.00 Uhr, meldete sich ein österreichischer Sattelzugfahrer über Telefon, dass er auf der A 3, zwischen Tennenlohe und Nürnberg stehen würde und Pannenhilfe wegen seines defekten Kraftstofftanks benötige. Die Polizeistreife, die zu Hilfe eilte, stellte jedoch noch einiges mehr fest: Der Sattelzug hatte einen stattlichen Schaden (mind. 25.000 Euro) und der Fahrer eine ebenso ...

  • 26.02.2002 – 14:15

    POL-MFR: (370) Sparkasse überfallen

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 26.02.2002, gegen 09.00 Uhr, wurde die Sparkassen-geschäftsstelle in Thalmässing, Landkreis Roth, von einem bislang unbekannten Täter überfallen. Der Unbekannte betrat die Geschäftsstelle, bedrohte zunächst vier Beschäftigte mit einem Gewehr und befahl ihnen sich hinzulegen. Anschließend begab er sich zum Kassenraum. Dort bedrohte er weitere drei Beschäftigte, forderte sie ...

  • 26.02.2002 – 14:10

    POL-MFR: (369) Betrunkene Jugendliche bei Polizeikontrolle aufgefallen

    Ansbach (ots) - Bei gezielten Kontrollen gegen den Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen hat die Polizei in Ansbach am vergangenen Wochenende, 23./24.02.2002, einige gravierende Fälle aufgedeckt. Um dieser Erscheinungsform in der Öffentlichkeit Einhalt zu gebieten, wollen die Beamten künftig die Zielgruppen von Jugendlichen wegen des Alkoholkonsums ...