Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (368) Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

Ansbach (ots)

Bei einem bewaffneten Überfall auf eine
Tankstelle in Windsbach (Kreis Ansbach) hat am Montagabend,
25.02.2002, ein unbekannter junger Mann rund 1.700 Euro
erbeutet. Bislang hat die Polizei noch keine Hinweise zu einem
Tatverdächtigen.
Gegen 21.30 Uhr kam ein auf 16 bis 20 Jahre alt geschätzter
fremder Mann in den Kassenraum der Tankstelle in der Ansbacher
Straße. Mit einer Faustfeuerwaffe, wahrscheinlich ein Revolver,
bedrohte der schmächtige Bursche mit etwa 170 Zentimeter
Körpergröße die allein anwesende Kassiererin. Er forderte von
der 28-Jährigen die Herausgabe von Geld. Die bedrohte Frau
übergab dem //Räuber// mit auffällig pickeligem Gesicht ein
Bündel Geldscheine, die er hastig in seine dunkle
Blouson-Jackentasche stopfte. Nach dem Überfall flüchtete der
junge Mann, der ein beiges Baseball-Käppi getragen hatte, zu
Fuß. Eine eingeleitete Großfahndung der Polizei verlief in der
Nacht ohne Erfolg.
Sachdienliche Hinweise zu dem Raubüberfall erbitten die
Ermittler unter Telefon 09 81/ 90 94-2 20.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.02.2002 – 11:36

    POL-MFR: (367) Schlägerei vor Spielhalle

    Nürnberg (ots) - Am 25.02.2002, gegen 18.15 Uhr, gerieten ein 45-jähriger Albaner und ein 41-jähriger Nürnberger vor einer Spielhalle in der Nürnberger Südstadt in Streit. In dessen Verlauf versuchte der 45-Jährige seinen Kontrahenten mit einer Federstange, die zum Muskeltraining Verwendung findet, niederzuschlagen. Nachdem der 41-Jährige dem Angetrunkenen (1,5 Promille) die Federstange entwenden konnte, zog ...

  • 26.02.2002 – 11:34

    POL-MFR: (366) Pkw-Aufbruch geklärt

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von 23.05.2001 auf 24.05.2001 wurde ein geparkter VW Polo, der in der Regensburger Straße in Nürnberg abgestellt war, durch einen Unbekannten aufgebrochen. Erbeutet wurde ein Handy sowie eine Geldbörse. Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte nun einen 25-Jährigen aus Fürth als Tatverdächtigen für den Pkw-Aufbruch ermitteln. Der Arbeitslose ist geständig. Die Polizei war dem ...

  • 26.02.2002 – 10:43

    POL-MFR: (365) Rotlicht missachtet - Totalschaden

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 26.06.2002, gegen 00.30 Uhr, kam es an der Kreuzung Von-der-Tann-Straße/Rothenburger Straße in Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem an den beiden neuwertigen Fahrzeugen Totalschaden im Gesamtwert von ca. 40.000 Euro entstand. Ein 37-jähriger Fahrer eines Audi A 6 war die Von-der-Tann-Straße stadtauswärts gefahren. An der Kreuzung Von-der-Tann-Straße/Rothenburger ...