Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (76) Statt «Rechts vorbei» geradeaus zur Polizei

Nürnberg (ots)

Am frühen Samstagmorgen, 12.01.2002, gegen
01.30 Uhr, beobachtete ein Busfahrer der VAG Nürnberg im
Stadtteil Gebersdorf zwei Jugendliche, die gerade ein
Verkehrszeichen (Rechts vorbei, d. h. weißer Pfeil auf blauem
Grund) abmontierten und damit flüchteten. Im Rahmen der Fahndung
konnten die beiden, zwei jeweils 17-Jährige, angehalten und
vorläufig festgenommen werden. Beide standen deutlich unter
Alkoholeinwirkung (Alkomattest 1,9 und 2,2 Promille).
Anstelle von «Rechts vorbei» wurden die beiden nun
geradewegs zur Polizeiwache Nürnberg-West gebracht und ein
Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Anschließend
wurde das Duo den Eltern übergeben.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.01.2002 – 13:49

    POL-MFR: (75) «Frisierter» Mofa-Roller

    Erlangen (ots) - Am 12.01.2002 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Herzogenaurach einen 15-jährigen Jugendlichen aus Herzogenaurach in der Bahnhofstr., da er mit seinem Roller sehr schnell unterwegs war. Außerdem war das Fahrzeug viel lauter als üblich. Eine Überprüfung ergab, dass der Roller, der nur für 25 km/h zugelassen ist, mindestens 70 km/h schnell läuft. Da der junge Bursche keinen Führerschein ...

  • 14.01.2002 – 13:39

    POL-MFR: (74) Überfall auf Tankstelle geklärt

    Ansbach (ots) - Der Raubüberfall auf die JET-Tankstelle in Dinkelsbühl ist geklärt. Die Ansbacher Kripo konnte einen Tatverdächtigen ermitteln. Der 18-Jährige aus dem westlichen Ansbacher Landkreisbereich legte ein umfassendes Geständnis ab. Am vergangenen Freitag, 11.01.2002, ist gegen den berufslosen Mann wegen schwerer räuberischer Erpressung Haftbefehl erlassen worden. Wie berichtet, hatte vor rund ...

  • 14.01.2002 – 11:06

    POL-MFR: (73) Freundin eingesperrt und geschlagen

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagabend, 13.01.2002, gegen 22.00 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zu einem Wohnanwesen im Nürnberger Stadtteil Wöhrd gerufen. Dort hatte ein 18-Jähriger seine 20-jährige Freundin mehr als vier Stunden in die Wohnung seines Bruders eingesperrt, die Frau mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert und mit einem Messer bedroht. Gegen 22.00 Uhr war es der 20-Jährigen ...