Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2032) Fußgänger tödlich verletzt

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag, 06.12.2001, gegen 11.25
Uhr, kam es in der Frankenstraße in Nürnberg in Höhe
Sperlingstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 78-jähriger
Fußgänger tödliche Verletzungen erlitt. Wie die bisherigen
Ermittlungen der Verkehrspolizei ergaben, hatte der Fußgänger
die Fahrbahn der Frankenstraße außerhalb eines
Fußgängerüberweges in südliche Richtung überqueren wollen. Er
stand zunächst neben einem Verkehrszeichen, das ihn
offensichtlich leicht verdeckte. Als sein Regenschirm von einer
Windböe erfasst wurde, trat der 78-Jährige vermutlich auf die
Fahrbahn und wurde in diesem Moment von der Fahrertüre eines Lkw
(26 t) erfasst, der von einem 38-Jährigen gesteuert wurde. Durch
den Anstoß erlitt der 78-Jährige tödliche Kopfverletzungen.
Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde ein
Sachverständiger eingeschaltet. Zeugen, die den Unfall
beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei
in Nürnberg, Tel. (0911) 65 83-163, in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.12.2001 – 14:15

    POL-MFR: (2031) Erneuter Überfall auf Bankfiliale

    Ansbach (ots) - Am Donnerstagmorgen, 06.12.2001, gegen 09.00 Uhr überfiel ein bewaffneter und maskierter Mann eine Bank in Weidenbach, Landkreis Ansbach. Der Täter betrat mit einer sogenannten Pump-Gun (einer Art Schrotflinte) bewaffnet die Bank, bedrohte eine dort im Vorraum anwesende Kundin und nahm diese als Geisel. Mit ihr betrat er den Schalterraum. Er forderte die Angestellten der Bank auf, ihm Bargeld zu ...

  • 06.12.2001 – 14:02

    POL-MFR: (2030) Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 06.12.2001, gegen 10.00 Uhr, kam es auf Bundesstraße 14 an der Ortsausfahrt Lauf in Richtung Rückersdorf, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden und ein Sachschaden von ca. 35.000 DM entstand. Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Lauf fuhr auf die Bundesstraße 14 in Richtung Rückersdorf ein. Aus bislang unbekannter Ursache ...

  • 06.12.2001 – 13:49

    POL-MFR: (2029) Geladene 45-er unter dem Fahrersitz

    Erlangen (ots) - «Oh, die habe ich ganz vergessen» sagte ein 45-jähriger Österreicher den Kontrollbeamten des Erlanger Unterstützungskommandos gestern Abend, als diese bei einer Kontrolle einen geladenen 45-er Colt unter dem Fahrersitz des österreichischen Pkw fanden. Der 45-Jährige war auf der A 3 zwischen Frauenaurach und Tennelohe zur Kontrolle angehalten worden. Neben der scharfen Waffe fanden die Beamten ...