Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (740) Vermeintliche Schüsse brachten Straftaten ans Licht

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-West mussten am 13.04.2015 ein Anwesen in Nürnberg-Gostenhof anfahren, weil dort angeblich geschossen worden war. Der Einsatz allerdings brachte Überraschendes zutage.

Gegen 13:45 Uhr riefen mehrere Zeugen die Polizei. Aus einem Fenster eines Anwesens in der Beckstraße soll ein Bewohner geschossen haben. Als die Streifen den Mann in seiner Wohnung antrafen, stellten sie fest, dass er aus einem Fenster lediglich einen Feuerwerkskörper abgefeuert hatte. Doch damit war der Einsatz noch nicht beendet. Der Beschuldigte zeigte sich inzwischen sehr aggressiv und ging auf die Beamten los. Nur durch Anwendung unmittelbaren Zwanges konnte er beruhigt werden.

Bei weiteren Maßnahmen fand man in der Wohnung Drogen sowie einen Nothammer aus einem Omnibus. Zudem konnte man einen unterschlagenen VGN-Ausweis sicherstellen. Auch entdeckten die Beamten zahlreiche Feuerwerkskörper. Alle Gegenstände wurden sichergestellt.

Der 28-jährige Beschuldigte wird nun wegen zahlreicher straf- und ordnungsrechtlicher Verstöße angezeigt.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.04.2015 – 11:46

    POL-MFR: (739) Jugendlicher wollte Spirituosen klauen

    Nürnberg (ots) - Am Montag (13.04.2015) hatte es ein Ladendieb in einem Supermarkt auf Spirituosen abgesehen. Hierbei wurde er von einem Detektiv beobachtet. Der 16-Jährige versteckte die Flaschen gegen 18:45 Uhr in einer Tasche, passierte die Kasse und wollte das Geschäft im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof verlassen. Hierbei wurde er von einem Ladendetektiv angesprochen und festgehalten. Der Jugendliche wurde ...

  • 14.04.2015 – 10:53

    POL-MFR: (738) Einladung - Dritter Bayerischer Blitzmarathon (10.04.2015 PM 110/2015)

    Mittelfranken (ots) - Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann startet Kontrollwoche gegen Raser: Von 16. bis 23. April bayernweit verstärkte Geschwindigkeitskontrollen - Mehr als 2.200 Messstellen im Internet abrufbar - Erstmals europaweite Kontrollen Einladung an die Presse Vom 16. bis zum 23. April 2015 führt die Bayerische Polizei den dritten ...

  • 14.04.2015 – 07:23

    POL-MFR: (737) Vermisste wieder da

    Nürnberg (ots) - Die mit Meldung 735 vom 13.04.2015 als vermisst gemeldete Vanessa S. aus Nürnberg ist gestern (13.04.2015) wieder aufgetaucht und nach Hause zurückgekehrt. Die Fahndung nach ihr hat sich somit erledigt. Bert Rauenbusch/n Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 ...