Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2054) Einbruch in Wohngemeinschaft

Nürnberg (ots)

In der Nacht vom 04.11.2001 auf 05.11.2001
wurde die Küchentüre einer «Sozialtherapeutischen
Wohngemeinschaft» in der Rothenburger Straße in Nürnberg
aufgebrochen. Aus der Küche wurde nichts entwendet.
Nachdem der Aufbruch bemerkt wurde, konnten die
hinzugezogenen Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West
schnell einen Tatverdächtigen festnehmen. Es handelt sich dabei
um einen 16-Jährigen, der in der Sozialtherapeutischen
Wohngemeinschaft untergebracht war. Bei ihm wurde ein Brecheisen
gefunden. Der 16-Jährige gab auch zu, die Küchentüre
aufgebrochen zu haben. Diebstahlsabsicht leugnet er, vielmehr
gab er an, dass er Hunger gehabt habe und darum in die Küche
eingebrochen sei.
Dem 16-Jährigen wurde in der Sozialtherapeutischen
Wohngemeinschaft gekündigt, und er wurde seinem Vater übergeben,
der aus Schwaben stammt. Gegen den Jugendlichen wird ein
Ermittlungsverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls
eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.11.2001 – 11:15

    POL-MFR: (2053) Einbruch geklärt

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 23.09.2001 auf 24.09.2001 brach ein 32-jähriger Nürnberger in ein Haus im Nürnberger Stadtteil Boxdorf ein. Er hob den Gitterrost zum Kellerfenster hoch und gelangte so in das Gebäude. Während das im Haus wohnende Ehepaar schlief, entwendete der 32-Jährige Schmuck im Wert von mehreren Tausend DM. Der 32-Jährige wurde jedoch als Tatverdächtiger ermittelt, da er Ende September 2001 in einem An- und Verkaufsgeschäft in der ...

  • 06.11.2001 – 10:51

    POL-MFR: (2052) Einbruch in Postfiliale

    Nürnberg (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher suchten am vergangenen Wochenende, 03.11.2001 bis 05.11.2001, eine Filiale der Deutschen Post AG im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf auf. Die Einbrecher brachen eine Türe auf und gelangten so zu den Abfertigungsschaltern. Anschließend öffneten sie auf bislang noch unbekannte Weise einen Tresor und entnahmen daraus mehrere Tausend DM Bargeld, dazu Briefmarken und ...

  • 06.11.2001 – 10:34

    POL-MFR: (2051) Euro-Trickdieb

    Nürnberg (ots) - Gestern, 05.11.2001, gegen 10.00 Uhr, wurde ein 86-jähriger Rentner im Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof Opfer eines bislang unbekannten Euro-Trickdiebes. Der Unbekannte hatte sich seinem Opfer gegenüber als ehemaliger Sparkassenangestellter vorgestellt, der die jetzt noch gültigen DM-Scheine überprüfen wollte, um feststellen zu können, ob diese auch demnächst in Euro umgetauscht werden können. Daraufhin ließ ihn der Rentner in seine Wohnung ...