Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2389) Drei Verletzte nach Verkehrsunfall - Unfallverursacher flüchtete

Allersberg/Feucht (ots)

Gestern Abend (29.12.2014) ereignete sich auf der Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin, kurz nach der Anschlussstelle Allersberg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Drei Feuerwehrmänner erlitten dabei Verletzungen.

Aufgrund eines vorangegangenen Verkehrsunfalls mussten kurz nach der Anschlussstelle Allersberg gegen 21:30 Uhr die rechte und mittlere Fahrspur der Richtungsfahrbahn Berlin durch die Freiwillige Feuerwehr Allersberg gesperrt werden. Hierzu wurde ein Warnleitanhänger auf dem mittleren Fahrstreifen aufgestellt.

Der auf der mittleren Fahrspur fahrende 19-Jährige aus dem Raum Nürnberg sah zwar den Warnleitanhänger sowie die davor aufgestellten Pylonen und Nissenleuchten, wechselte jedoch nicht rechtzeitig mit seinem Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen. Aus diesem Grund überfuhr er erst zwei aufgestellte Pylonen und traf dann mit seiner rechten Front den Warnleitanhänger. Durch die umherfliegenden Trümmerteile wurden drei Feuerwehrmänner, die sich in der Nähe des Anhängers aufhielten, leicht verletzt.

Sowohl der Warnleitanhänger als auch das Fahrzeug des 19-Jährigen wurden stark beschädigt. Da der Unfallverursacher nach dem Vorfall nicht anhielt, sondern seine Fahrt mit dem stark beschädigten Transporter fortsetzte, musste die am Unfallort befindliche Streife der Verkehrspolizei Feucht die Verfolgung aufnehmen. Erst kurz vor dem Autobahndreieck Feucht konnte der Transporter gestoppt werden.

Das Verhalten des Beschuldigten führte nun zu schwerwiegenden Konsequenzen. Hätte der Unfallverursacher an der Unfallstelle angehalten, wäre lediglich ein Bußgeld zu befürchten gewesen. Aufgrund seiner begangenen Verkehrsunfallflucht jedoch wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth der Führerschein des jungen Mannes an Ort und Stelle sichergestellt. Außerdem muss er sich noch wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 26.000 Euro beziffert. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieben der rechte und mittlere Fahrstreifen für ca. eine Stunde gesperrt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.12.2014 – 11:02

    POL-MFR: (2388) Beamte der Erlanger Polizei nehmen Tatverdächtigen fest

    Erlangen (ots) - Heute, in den frühen Morgenstunden (30.12.2014), wurde ein 22-Jähriger Opfer eines Überfalls. Noch im Rahmen der Fahndung nahmen Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt einen Tatverdächtigen fest. Kurz vor 02:00 Uhr befand sich der Geschädigte auf dem Nachhauseweg in der Hartmannstraße. Zu diesem Zeitpunkt stellte sich der 24-jährige ...

  • 30.12.2014 – 10:52

    POL-MFR: (2387) Unbekannte Räuber im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am 29.12.2014 ereigneten sich im Stadtgebiet Nürnberg innerhalb weniger Stunden drei Raubdelikte. Die Täter sind bisher noch unbekannt. Kurz nach 16:00 Uhr raubte ein Jugendlicher einer 58-jährigen Frau in der Paumannstraße die Geldbörse. Nachdem er die Frau angesprochen und um etwas Kleingeld gebeten hatte, öffnete sie ihr Portemonnaie. In diesem Augenblick griff der Täter zu und raubte dasselbe. ...

  • 30.12.2014 – 10:11

    POL-MFR: (2386) Mehrere Säulen mit rechten Parolen beschmiert

    Nürnberg (ots) - In der Nürnberger Innenstadt sind an der Straße der Menschenrechte in der Kartäusergasse mehrere Säulen mit rechten Parolen beschmiert worden. Am 30.12.2014, gegen 07:15 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Nürnberger Polizei durch eine Medienanfrage auf die Schmierereien aufmerksam gemacht. Eine Streife stellte unmittelbar danach fest, dass an vier Säulen rechtsextremistische Zeichen und Parolen ...