Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2388) Beamte der Erlanger Polizei nehmen Tatverdächtigen fest

Erlangen (ots)

Heute, in den frühen Morgenstunden (30.12.2014), wurde ein 22-Jähriger Opfer eines Überfalls. Noch im Rahmen der Fahndung nahmen Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt einen Tatverdächtigen fest.

Kurz vor 02:00 Uhr befand sich der Geschädigte auf dem Nachhauseweg in der Hartmannstraße. Zu diesem Zeitpunkt stellte sich der 24-jährige mutmaßliche Täter ihm in den Weg und forderte den Rucksack seines Opfers. Seiner Forderung verlieh er Nachdruck, indem er eine bedrohliche Haltung einnahm und die Fäuste ballte. Aus Angst vor einem körperlichen Angriff händigte der Geschädigte dem Angreifer seinen Rucksack aus und flüchtete anschließend zu Freunden. Von dort verständigte er die Polizei.

Aufgrund der guten Beschreibung des Angreifers nahmen die Beamten der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt noch in Tatortnähe den Verdächtigen fest. Ebenso fanden sie den ausgeleerten und weggeworfenen Rucksack wieder auf. Dieser wurde sichergestellt.

Beamte des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Erlangen übernahmen die Sachbearbeitung. Die Staatsanwaltschaft Erlangen stellte Haftantrag. Noch heute soll der Beschuldigte einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Erlangen zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt werden.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.12.2014 – 10:52

    POL-MFR: (2387) Unbekannte Räuber im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am 29.12.2014 ereigneten sich im Stadtgebiet Nürnberg innerhalb weniger Stunden drei Raubdelikte. Die Täter sind bisher noch unbekannt. Kurz nach 16:00 Uhr raubte ein Jugendlicher einer 58-jährigen Frau in der Paumannstraße die Geldbörse. Nachdem er die Frau angesprochen und um etwas Kleingeld gebeten hatte, öffnete sie ihr Portemonnaie. In diesem Augenblick griff der Täter zu und raubte dasselbe. ...

  • 30.12.2014 – 10:11

    POL-MFR: (2386) Mehrere Säulen mit rechten Parolen beschmiert

    Nürnberg (ots) - In der Nürnberger Innenstadt sind an der Straße der Menschenrechte in der Kartäusergasse mehrere Säulen mit rechten Parolen beschmiert worden. Am 30.12.2014, gegen 07:15 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Nürnberger Polizei durch eine Medienanfrage auf die Schmierereien aufmerksam gemacht. Eine Streife stellte unmittelbar danach fest, dass an vier Säulen rechtsextremistische Zeichen und Parolen ...

  • 29.12.2014 – 19:18

    POL-MFR: (2385) Juwelier überwältigte Räuber - Festnahme

    Erlangen (ots) - Am Abend (29.12.2014) scheiterte in der Erlanger Innenstadt ein Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Der mutmaßliche Täter wurde vom Inhaber überwältigt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen betrat der spätere Beschuldigte (49) gegen 18:15 Uhr das Geschäft in der Erlanger Hauptstraße. Dort ließ er sich zunächst Ware zeigen. Als der Geschäftsinhaber seiner Bitte nachkam, zog der Mann ...