Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2347) Automatenaufbrüche - Zwei Tatverdächtige festgenommen

Erlangen (ots)

Die Polizei nahm am Sonntagnachmittag (21.12.2014) in Erlangen zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren fest. Sie stehen im Verdacht, dass sie aus Zigarettenautomaten in der Jaminstraße und Aufseßstraße Bargeld oder Tabakwaren entwenden wollten.

Ein Anwohner (45) bemerkte die Jugendlichen an einem der bereits aufgebrochenen Automaten und konnte sehen wie einer Schmiere stand, während der Andere sich mühte an die Beute zu gelangen. Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei, die die Minderjährigen in Tatortnähe schließlich festnahm und sie nach Abschluss der Anzeigenaufnahme an ihre Erziehungsberechtigen übergab.

An den Geräten entstand ein Sachschaden von über 2.000 Euro und das zuständige Fachkommissariat der Kripo Erlangen bittet darum, dass sich noch weitere Zeugen der Aufbrüche melden.

Sachdienlich Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112 3333 entgegen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.12.2014 – 12:25

    POL-MFR: (2346) Mann zusammengeschlagen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Bislang Unbekannte haben Samstagnacht (20.12.2014) im Stadtteil Steinbühl auf offener Straße einen Fußgänger (51) niedergeschlagen. Dem jugendlichen Quartett (zwei Frauen und zwei Männer) gelang anschließend die Flucht. Der 51-Jährige war um 23:30 Uhr in der Galvanistraße unterwegs, als ihm die Vier entgegenkamen. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde er aus der Gruppe heraus zu Boden geschlagen ...

  • 22.12.2014 – 11:57

    POL-MFR: (2344) Raubüberfall auf dem Heimweg

    Nürnberg (ots) - Ein 26-jähriger Oberfranke wurde am frühen Morgen des 21.12.2014 Opfer unbekannter Straßenräuber. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Der junge Mann war gegen 05:30 Uhr auf dem Heimweg von einer Diskothek in der Kohlenhofstraße. In der Barbiergasse wurde er seinen Angaben nach von einem Unbekannten mit dem Messer bedroht und anschließend seiner Barschaft und seines Mobiltelefons beraubt. ...