Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2206) Person bei Zimmerbrand getötet

Nürnberg (ots) - Am 04.12.2014, kurz vor 03.00 Uhr, wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand im Stadtteil Eibach gerufen.

In einem Wohnheim (Hostel) war der Brand aus bislang unbekannter Ursache in einem Zimmer im 3. Stock ausgebrochen. Der 35-jährige Bewohner wurde durch die Feuerwehr leblos in dem Zimmer aufgefunden und geborgen. Er verstarb noch vor Ort.

Ca. 60 andere Wohnheimbewohner wurden evakuiert und in einem naheliegenden Pfarrsaal vorübergehend untergebracht und betreut.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 30.000 EUR.

Hobauer, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: