Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2205) Tödlicher Messerangriff

Rothenburg o. d. Tauber (ots)

Ein 61-jähriger Mitarbeiter eines Job-Centers in Rothenburg o. d. Tauber wurde heute Mittag (03.12.2014) kurz vor 12:00 Uhr Opfer eines tödlichen Messerangriffs.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen war der Getötete von einem 28-Jährigen mit dem Messer angegriffen worden. Das Opfer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der Messerangreifer konnte durch Beschäftige des Job-Centers überwältigt und anschließend von einer Polizeistreife festgenommen werden. Der Angreifer wurde ebenfalls verletzt. Sein Motiv ist bislang noch unklar.

Die Staatsanwaltschaft Ansbach beantragte gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl. Notfall-Seelsorger kümmerten sich um die Beschäftigten des Job-Centers.

Info für die Medien:

Am 03.12.2014 gegen 15:30 Uhr findet eine erste Presseinformation durch den Leiter der Staatsanwaltschaft Ansbach und den Leiter der Kriminalpolizei Ansbach statt.

Ort: Polizeiinspektion Rothenburg, Ansbacher Straße 72

/ Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.12.2014 – 14:30

    POL-MFR: (2204) Festnahme nach Pkw-Diebstahl

    Roth (ots) - Beamte der Münchner Polizei nahmen am Dienstag (02.12.2014) ein Kind und einen Heranwachsenden fest. Beide stehen in dringendem Verdacht, einen Pkw in Roth gestohlen zu haben. Nach ersten Erkenntnissen schlugen die beiden Tatverdächtigen kurz nach Mitternacht an einem Wohnhaus in Roth eine Fensterscheibe ein, gelangten so ins Innere und stahlen dort den Schlüssel eines Wagens. Mit diesem fuhren sie ...

  • 03.12.2014 – 14:29

    POL-MFR: (2203) Einbrecher flüchten ohne Beute

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Bislang Unbekannte drangen gestern (02.12.2014) in ein Reihenhaus in Schwaig (Landkreis Nürnberger Land) ein. Ein Entwendungsschaden ist bislang nicht zu verzeichnen. In nur zwei Stunden zwischen 09:00 und 11:00 Uhr schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein und gelangten so ins Innere des Anwesens in der Friedensstraße. Sie durchwühlten Räume und Schränke. Zu einer Entwendung kam es ...

  • 03.12.2014 – 14:28

    POL-MFR: (2202) Pkw aus Tiefgarage gestohlen - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum zwischen Sonntag und Mittwoch (30.11. bis 03.12.2014) stahlen bislang Unbekannte aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses im Erlanger Stadtteil Büchenbach einen Pkw. Die Kripo Erlangen führt die Ermittlungen und bittet nun Anwohner oder Passanten um Hinweise. Die Anzeigeerstatterin hatte ihren Mitsubishi ASX am Sonntag in der Tiefgarage in der Straße Am Europakanal abgestellt. Als sie ...