Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1468) Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt

Nürnberg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (17.08.2014) wurde ein 36-jähriger Mann schwer verletzt aufgefunden und von einem noch unbekannten Kraftfahrer in einer Nürnberger Klinik abgegeben. Die Kripo Nürnberg geht nach aktuellem Ermittlungsstand von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Nach Angaben des inzwischen außer Lebensgefahr stehenden Geschädigten soll er im Bereich einer Nürnberger Diskothek "Probleme" gehabt haben. Gegen 04:00 Uhr morgens sei er dann von einem unbekannten Pkw-Fahrer angeblich vom Nürnberger Hauptbahnhof in ein Krankenhaus gefahren worden. Dort stellten die Ärzte, die eine Lebensgefahr zunächst nicht ausschließen konnten, erhebliche Kopfverletzungen fest.

Nach einer Notoperation ist der Zustand des 36-jährigen Mannes inzwischen stabil. Allerdings gab er an, dass er sein Mobiltelefon und seine Geldbörse vermisse. Möglicherweise kamen beide Dinge während seiner "Probleme" abhanden. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Mordkommission der Kripo Nürnberg bittet den unbekannten Pkw-Fahrer, der den Schwerverletzten ins Krankenhaus gefahren hatte, sich bei ihr dringend zu melden. Er kommt als wichtiger Zeuge in Frage. Außerdem bittet sie weitere Zeugen, die im Bereich einer Nürnberger Diskothek oder des Nürnberger Hauptbahnhofes entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich ebenfalls zu melden.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.08.2014 – 15:11

    POL-MFR: (1467) Rollerfahrer verstorben

    Fürth (ots) - Wie mit Meldung 1403 vom 11.08.2014 berichtet, kam es am 10.08.2014 in Fürth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Roller, bei dem der Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Gegen 23:30 Uhr befuhren beide Verkehrsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen die Würzburger Straße (B8) in Richtung Neustadt a. d. Aisch. Kurz vor der Ausfahrt Burgfarrnbach kam es zur Kollision. Nach derzeitigem ...

  • 18.08.2014 – 14:41

    POL-MFR: (1466) Firmeneinbrüche am Wochenende

    Erlangen (ots) - In der Zeit von 15.08.2014, 17:00 Uhr bis 18.08.2014, 13:00 Uhr brachen bislang Unbekannte in zwei Firmen in Erlangen-Frauenaurach ein. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zunächst wurde am Samstagmorgen um 09:15 Uhr der Einbruch in ein Büro in der Willi-Grasser-Straße festgestellt. Die Täter hatten sich hier gewaltsam Zutritt über die Eingangstür zum Gebäudeinneren verschafft. Heute Morgen (18.08.2014) ...

  • 18.08.2014 – 14:38

    POL-MFR: (1465) Dachstuhlbrand - Kripo Erlangen ermittelt wegen schwerer Brandstiftung

    Erlangen (ots) - Wie bereits berichtet (Meldung 1449) wurden am Sonntag, 17.08.2018, vier Personen verletzt, als der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses im Stadtgebiet von Erlangen vollständig ausbrannte. Die Kriminalpolizei geht mittlerweile von schwerer Brandstiftung aus und hat eine Ermittlungskommission (EKO) eingerichtet. Im Kellergeschoss des Mehrfamilienhauses ...