Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1378) Graffitischmierer geflüchtet - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (05.08.2014) verhinderte der aufmerksame Pförtner des Bayerischen Heimatministeriums möglicherweise eine größere Sachbeschädigung am Gebäude. Ein Täter ist zurzeit noch flüchtig.

Gegen 04:20 Uhr bemerkte der Pförtner den Unbekannten, als er an das Gebäude eine Schmiererei anbrachte. Daraufhin sprach er den Täter an, der sofort die Flucht ergriff. Obwohl ihn der Zeuge noch eine Zeit lang verfolgt hatte, gelang dem Mann die Flucht.

Da das Graffito unvollendet geblieben ist, blieb die beabsichtigte inhaltliche Aussage unbekannt. Spezialisten des kriminalpolizeilichen Fachkommissariats der Kripo Nürnberg haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Außer dem Graffito wurden noch mehrere Farbkleckser an dem Gebäude in der Bankgasse festgestellt. Auch sie dürften durch den Unbekannten angebracht worden sein.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

ca. 180 cm groß, normale Figur, bekleidet mit grauem Kapuzenshirt und langer beiger Hose. Vor dem Gesicht trug er ein Tuch.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.08.2014 – 12:49

    POL-MFR: (1377) Mehrere Kilogramm Haschisch aufgefunden - Festnahme

    Altdorf b. Nürnberg (ots) - Am 04.08.2014 fanden Kriminalbeamte in Altdorf b. Nürnberg (Lkrs. Nürnberger Land) in der Wohnung eines 37-Jährigen knapp zwei Kilogramm Haschisch. Der Mann ist zwischenzeitlich in Haft. Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwabach führten auf die Spur des Tatverdächtigen. Nachdem sich die Verdachtsmomente erhärtet hatten, erließ ein Ermittlungsrichter den Beschluss zur ...

  • 05.08.2014 – 11:27

    POL-MFR: (1375) Fußballderby Fürth gegen Nürnberg - Sicherheitshinweise

    Fürth (ots) - Am Montag, 11.08.2014, ab 20.15 Uhr findet im Stadion am Laubenweg in Fürth das Fußballspiel der 2. Bundesliga SpVgg Greuther Fürth gegen den 1. FC Nürnberg statt. Das Spiel ist ausverkauft, so dass am Spieltag die Kassen am Stadion geschlossen bleiben. Aufgrund der Einstufung als ...

    Ein Dokument
  • 05.08.2014 – 11:15

    POL-MFR: (1376) Taxi nach Verkehrsunfall gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (04.08.2014) kam es in der Regensburger Straße in Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. In diesem Zusammenhang sucht die VPI Nürnberg sowohl Zeugen als auch ein beteiligtes Taxi. Kurz vor 20:00 Uhr befuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Regensburger Straße in stadteinwärtige Richtung. Auf Höhe der Peterskirche fuhr nach Angaben ...