Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1240) Festnahme nach Schussabgabe

Nürnberg (ots)

Heute Nacht (16.07.14) kam es im Bereich der Allersberger Str. zu einer offenbar ungezielten Schussabgabe aus einer Schreckschusswaffe. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen unweit des Tatorts festnehmen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen musste ein 22-jähriger Nürnberger, der mit seinem Pkw Peugeot die Allersberger Str. befuhr aufgrund einer Personengruppe, welche die Fahrbahn überqueren wollte, stark abbremsen. Der Fahrer und sein Begleiter hielten ihren Pkw an und stellten die Personengruppe zur Rede. Es folgte eine bislang nicht näher bekannte Streitigkeit.

Als die beiden wieder in den Pkw stiegen und wegfuhren, schoss der 22-jährige Fahrer aus dem Fenster seines Pkws. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Dieser Vorgang wurde von einer Polizeistreife beobachtet. Im Zusammenwirken mit anderen Polizeikräften konnte der Fahrer unweit des Tatorts angehalten und festgenommen werden.

Bei der mitgeführten Pistole handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Die Waffe, die der junge Mann berechtigt führen durfte, wurde sichergestellt.

Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass sowohl der Fahrer als auch sein Begleiter deutlich unter Alkoholeinfluss standen. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurden der Führerschein des Mannes und dessen Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere die bislang unbekannte Personengruppe, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg Süd, Tel. 0911/94820, in Verbindung zu setzen.

Martin Wondra /n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.07.2014 – 11:52

    POL-MFR: (1239) Raubüberfall auf Transportbüro

    Nürnberg (ots) - Ein bislang noch unbekanntes Duo hat am Dienstagnachmittag (15.07.2014) in der Südstadt ein Transportbüro überfallen und die dort anwesende Angestellte beraubt. Gegen 16:30 Uhr betraten zwei Männer das Büro in der Breitscheidstraße. Sie gingen auf die allein anwesende Angestellte (30) zu, drängten die Frau in den Küchenbereich und versetzten ihr einen Schlag. Anschließend raubten sie der Frau ...

  • 15.07.2014 – 15:21

    POL-MFR: (1238) Einbruch in Schmuckgeschäft - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Montag (14.07.14) brachen Unbekannte nach Mitternacht in ein Einkaufszentrum im Stadtteil Thon ein. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Die unbekannten Täter verschafften sich nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe Zugang zu dem dortigen Schmuckgeschäft. Die Verkaufsräume wurden durchwühlt, ein Tresor aufgebrochen und Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren 10.000 Euro entwendet. ...

  • 15.07.2014 – 15:19

    POL-MFR: (1237) Flucht aus Amtsgericht vereitelt

    Fürth (ots) - Heute Mittag (15.07.14) nutzte ein 24-jähriger Justizhäftling seinen Verhandlungstermin zur Flucht aus dem Amtsgericht Fürth. Die Polizeiinspektion Fürth konnte die Flucht des jungen Mannes mit freundlicher Unterstützung der Fürther Bevölkerung schnell vereiteln. Der bereits in der Justizvollzugsanstalt inhaftierte Mann hatte heute um 11:30 Uhr einen Gerichtstermin beim Amtsgericht Fürth. Zu diesem ...