Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1239) Raubüberfall auf Transportbüro

Nürnberg (ots)

Ein bislang noch unbekanntes Duo hat am Dienstagnachmittag (15.07.2014) in der Südstadt ein Transportbüro überfallen und die dort anwesende Angestellte beraubt.

Gegen 16:30 Uhr betraten zwei Männer das Büro in der Breitscheidstraße. Sie gingen auf die allein anwesende Angestellte (30) zu, drängten die Frau in den Küchenbereich und versetzten ihr einen Schlag. Anschließend raubten sie der Frau das iPhone 4 und aus einem Schreibtisch mehrere Hundert Euro Bargeld. Das geschockte Opfer konnte durch ein Fenster im hinteren Bereich des Büros flüchten. Die beiden Räuber verließen ebenfalls die Räumlichkeiten.

Möglicherweise aufgrund von Sprachschwierigkeiten meldete das Opfer den Vorfall erst zwei Stunden später der Polizei. Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Ergebnis.

Beschreibung der beiden Räuber:

1. ca. 35 Jahre alt, etwa 185 cm groß, schlanke Figur, schwarze, gegelte Haare, Kinnbart, trug ein dunkles T-Shirt und eine rote Trainingsjacke, sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

2. ca. 30 - 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kurze, schwarze Haare, trug ein T-Shirt und eine dunkle Trainingsjacke, sprach ebenfalls Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Hinweise, insbesondere zu Personen oder Fahrzeugen, die zur tatrelevanten Zeit in der Breitscheidstraße verdächtig aufgefallen sind, nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.07.2014 – 15:21

    POL-MFR: (1238) Einbruch in Schmuckgeschäft - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Montag (14.07.14) brachen Unbekannte nach Mitternacht in ein Einkaufszentrum im Stadtteil Thon ein. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Die unbekannten Täter verschafften sich nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe Zugang zu dem dortigen Schmuckgeschäft. Die Verkaufsräume wurden durchwühlt, ein Tresor aufgebrochen und Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren 10.000 Euro entwendet. ...

  • 15.07.2014 – 15:19

    POL-MFR: (1237) Flucht aus Amtsgericht vereitelt

    Fürth (ots) - Heute Mittag (15.07.14) nutzte ein 24-jähriger Justizhäftling seinen Verhandlungstermin zur Flucht aus dem Amtsgericht Fürth. Die Polizeiinspektion Fürth konnte die Flucht des jungen Mannes mit freundlicher Unterstützung der Fürther Bevölkerung schnell vereiteln. Der bereits in der Justizvollzugsanstalt inhaftierte Mann hatte heute um 11:30 Uhr einen Gerichtstermin beim Amtsgericht Fürth. Zu diesem ...

  • 15.07.2014 – 14:57

    POL-MFR: (1236) Polizei ermittelt nach Sturz auf Fahrbahn

    Zirndorf (ots) - Am Dienstagvormittag (15.07.2014) stürzte ein Radfahrer (73) in der Rothenburger Straße in Zirndorf (Lkr. Fürth) auf die Fahrbahn und verletzte sich am Kopf. Dem Vorfall soll ein Wortwechsel zwischen einem noch unbekannten Pärchen vorausgegangen sein. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren kurz vor 11:00 Uhr ein Mann und eine Frau auf dem Geh- und Radweg entlang der Rothenburger Straße stadteinwärts ...