Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (895) Mit dem Auto quer durch Gostenhof geflüchtet

Nürnberg (ots)

Jäh endete die Fahrt eines 49-Jährigen am Samstagabend (17.05.2014) auf der Flucht vor der Polizei quer durch Gostenhof. Zwei an einer roten Ampel wartende Pkw verhinderten die Weiterfahrt.

Gegen 21:45 Uhr sollte von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg ein Pkw Renault in der Schwabacher Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Statt anzuhalten fuhr der Lenker unbeirrt weiter. Die Flucht ging über die Steinbühler Straße in die Schanzäckerstraße. Durch Kolonnenspringen und angetäuschte Abbiegemanöver versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen. In der Leonhardstraße missachtete der Mann die vorgegebene Straßenführung und fuhr über den gemeinsamen Rad- und Gehweg in die Hessestraße. Vier spielende Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren bemerkten glücklicherweise das sich nähernde Fahrzeug rechtzeitig und fanden durch beherzte Sprünge zur Seite an einer Hauswand Schutz. An der Einmündung Schreyerstraße/Rothenburger Straße endete für ihn die Fahrt, da zwei Pkw nebeneinander an der roten Ampel warteten.

Nach dem Verlassen des Autos legten die Polizisten dem 49-Jährigen Handfesseln an, um eine weitere Flucht zu verhindern. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung stellten die Beamten geringe Mengen Haschisch, Marihuana, Mescalin und Chrystal sicher. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Bei der weiteren Überprüfung in der Dienststelle stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Wegen mehrerer Verstöße muss er sich nun strafrechtlich verantworten.

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht Zeugen, insbesondere die spielenden Kinder (ca. 6 bis 8 Jahre, dunkle Hautfarbe). Hinweise werden unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 entgegengenommen.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.05.2014 – 16:32

    POL-MFR: (893) Versuchter Straßenraub - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Heute Mittag (19.05.2014) haben zwei bislang unbekannte Täter einen 19-jährigen Mann angegriffen und versuchten seine Aktentasche mit mehreren hundert Euro zu rauben. Die Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Es passierte gegen 12:40 Uhr, als der Geschädigte (19) gerade auf dem Weg von seiner Haustür in der Lange Straße in Richtung seines Tiefgaragenparkplatzes lief. ...