Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (893) Versuchter Straßenraub - Zeugenaufruf

Fürth (ots)

Heute Mittag (19.05.2014) haben zwei bislang unbekannte Täter einen 19-jährigen Mann angegriffen und versuchten seine Aktentasche mit mehreren hundert Euro zu rauben. Die Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Es passierte gegen 12:40 Uhr, als der Geschädigte (19) gerade auf dem Weg von seiner Haustür in der Lange Straße in Richtung seines Tiefgaragenparkplatzes lief. Plötzlich versetzte ihm jemand einen Schlag von hinten, sodass er kurzzeitig zu Boden ging, aber noch sehen konnte wie zwei Männer mit seiner Aktentasche davonliefen.

Der leichtverletzte 19-Jährige habe sich dann sofort aufgerappelt und die Verfolgung des Duos aufgenommen. Auf Höhe des "Humbser-Sportplatz" sollen ihn die Täter schließlich nochmals angegriffen haben, bevor sie unerkannt in Richtung Stadtpark flüchten konnten. Die Aktentasche samt Inhalt ließen sie zurück.

Beschreibung der beiden Flüchtigen:

Beide ca. 18-25 Jahre alt, 185-190 cm groß und schlank/muskulös. Bekleidet waren sie mit blauen Jeans und einer Wolljacke bzw. einem T-Shirt. Näheres nicht bekannt.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges gesehen hat, wird darum gebeten sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.05.2014 – 15:45

    POL-MFR: (892) Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der BAB 9

    Hilpoltstein (ots) - Im Landkreis Roth ereignete sich heute Mittag (19.05.2014) auf der A 9 in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei schwerverletzt und die Autobahn war für die Dauer von ca. anderthalb Stunden auf der Fahrstrecke zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein vollständig gesperrt. Eine 29-jährige ...

  • 19.05.2014 – 14:24

    POL-MFR: (891) Einbruch in Gaststätte - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Freitag, 16.05.2014, auf Samstag, 17.05.2014, brachen Unbekannte in ein Anwesen in der Odenwaldallee in Erlangen ein. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Die unbekannten Täter zerstörten den Glaseinsatz der Eingangstür und drangen so in das Gebäude ein. Hier entwendeten sie alkoholische Getränke im Wert von ca. 40 Euro. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Das ...