Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (850) "Nachwuchs" für die Steiner Polizei

Stein (ots)

Im wahrsten Sinne des Wortes "Nachwuchs" bekamen Steiner Polizisten am vergangenen Freitagabend (09.05.2014). Ein Baby erblickte nämlich vor dem Dienstgebäude das Licht der Welt.

Eigentlich sollte der vergangene Freitagabend (gegen 20:15 Uhr) ganz anders ablaufen, so dachten wohl die Eltern des Nesthäkchens. Den kleinen Steppke hatte aber niemand nach seiner Meinung gefragt. Und so kam es, dass sich auf der Fahrt vom Wohnort im Landkreis Ansbach nach Erlangen der Bub im Bauch der Mama vehement bemerkbar machte und unmissverständlich andeutete, dass er nun endlich kommen wolle. Die Wehen setzten ein. Dummerweise ging es wegen eines Staus nicht weiter, und die Eltern wussten weder ein noch aus.

Glücklicherweise standen sie direkt vor der örtlichen Polizeiinspektion. In seiner Verzweiflung rannte der Vater in die Wache und bat um Hilfe. Sofort forderte man einen Arzt und einen Rettungswagen an. Doch der Bauchbewohner setzte seinen Weg unbeirrbar fort und kämpfte sich zügig Zentimeter um Zentimeter voran.

Noch bevor der Rettungsdienst eintraf, entwickelte sich ein Beamter der PI Stein als routinierter Geburtshelfer - ist er doch ebenfalls Vater und mit den Gepflogenheiten einer Geburt offenbar vertraut. Mit Geschick und Können nahm er das Baby in Empfang. Der kleine Mann holte tief Luft und schrie zur Freude und Erleichterung aller Beteiligter laut los. Dem Vater kam die Aufgabe zu, die Nabelschnur zu durchtrennen.

Nur wenige Minuten später traf ein Babynotarzt ein. Er bescheinigte eine fehlerfreie Geburtshilfe und stellte nach einer ersten Untersuchung fest, dass sowohl Kind als auch Mutter wohlauf und in bester Verfassung seien. Der Vater stand ob der Aufregung unter dem Einfluss eines "positiven" Schocks. Er begleitete "seine Beiden" im Rettungswagen mit in ein Klinikum.

Gestern (13.05.2014) meldete er sich bei den Beamten der PI Stein und bedankte sich voller Freude für die geleistete Hilfe. Im Gegenzug sicherte der Dienststellenleiter, EPHK Hubert Bock, zu, dem Sprössling zu gegebener Zeit den Ort seiner Geburt ausführlich zu zeigen. Zudem wird wohl eine "Geburtsurkunde" überreicht, die als Geburtsort das Haus der Steiner Polizei nennt.

Wer weiß - vielleicht hat dieser Geburtsort einmal Einfluss auf die Berufswahl des Kindes. Damit wäre der Nachwuchs für die Steiner Polizei schon in Aussicht.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.05.2014 – 10:47

    POL-MFR: (849) Schadensträchtige Verkehrsunfallflucht rasch geklärt

    Fürth (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am Dienstag (13.05.14) eine Unfallflucht in der Fürther Südstadt schnell geklärt werden. Aufgrund seiner Hinweise konnte die Polizei den Unfallverursacher schnell ermitteln. Gegen 10:30 Uhr touchierte ein Lkw mit tschechischer Zulassung beim Einfahren auf einen Parkplatz in der Waldstraße mit seinem Anhänger ...

  • 14.05.2014 – 10:20

    POL-MFR: (848) Ladendieb auf frischer Tat ertappt

    Fürth (ots) - Am Dienstag, 13.05.2014 um 09:40 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv einen dreisten Dieb. Der Mann konnte festgenommen werden. In einer Drogerie in der Schwabacher Straße in Fürth fiel der 28-jährige Tatverdächtige dem Angestellten eines Geschäftes auf. Der Beschuldigte wurde beobachtet, als er mehrere Herrendüfte in eine mitgebrachte Tasche steckte und ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte. Der ...

  • 14.05.2014 – 10:11

    POL-MFR: (847) Einbruch in zwei Tankstellen - Zeugen gesucht

    Neustadt/Aisch (ots) - In den frühen Morgenstunden drangen heute (14.05.14) Unbekannte in zwei Tankstellen in Neustadt/Aisch und Uehlfeld ein und entwendeten Zigaretten im Gesamtwert von etwa 20.000 Euro. Gegen 01:30 Uhr hebelten der oder die Täter die Schiebetür zum Verkaufsraum einer Tankstelle in der Riedfelder Ortsstraße in Neustadt/Aisch auf und entwendeten alle Zigaretten aus dem Regal. Die Einbrecher entkamen ...