Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (204) Mutmaßliche Dieseldiebe festgenommen

Erlangen/Höchstadt (ots)

Die Erlanger Verkehrspolizei nahm gestern (30.01.2014) auf Höhe Gremsdorf, am Parkplatz Seeleite (BAB 3, Fahrtrichtung Passau), zwei mutmaßliche Dieseldiebe fest.

Kurz vor 04:00 Uhr fuhr die Zivilstreife auf den Parkplatz ein und bemerkte dort einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung. Bei einer anschließend durchgeführten Kontrolle nahmen die Beamten erheblichen Dieselgeruch wahr und fanden acht Kanister mit etwa 250 Litern Diesel auf.

Ein Opfer war rasch gefunden, nachdem die Dieselspur vom Kleintransporter zu einem tschechischen Lastwagen führte. Der Tank war aufgebrochen und nach Feststellungen auch Diesel abgezapft worden. Am Boden war eine Dieselpfütze sichtbar.

Auf Vorhalt zeigten sich die beiden 36 und 39 Jahren alten Osteuropäer nicht geständig. Im Wagen wurde zusätzlich ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker gefunden und sichergestellt. Deshalb müssen sich die beiden nun u.a. wegen des Verdachts des Diebstahls und einem Verstoß nach dem Waffengesetz verantworten.

Die Staatsanwaltschaft Erlangen ordnete die Sicherstellung der Kanister und die Erhebung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 170 Euro an.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2014 – 10:47

    POL-MFR: (203) Geisterfahrer auf der A 7 - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Gestern Abend (30.01.2014) befuhr ein Mann mit seinem Pkw die A 7 nahe Rothenburg ob der Tauber (Lkr. Ansbach) in entgegengesetzte Richtung. Die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach bittet um Hinweise. Kurz nach 21:30 Uhr fuhr der Mann mit seinem Pkw zum Tanken von der A 6 ab. Am dortigen Autohof Ansbach ging er anschließend zur Kassiererin. Dort kam es zu einem Streitgespräch, nach dessen er ohne seine ...

  • 31.01.2014 – 10:37

    POL-MFR: (201) Zwei Dutzend Straftaten geklärt - Tatverdächtige in Haft

    Fürth (ots) - Die Kriminalpolizei Fürth hat eine Serie von Straften aufgeklärt. Dringend verdächtig ist eine 43-jährige Osteuropäerin, die mittlerweile in Untersuchungshaft einsitzt. Der Beschuldigten werden bisher 24 Taten zur Last gelegt. Überwiegend soll sie in Fürther Supermärkten aus Handtaschen Bargeld und EC-Karten gestohlen haben. Auch in Nürnberg, ...