Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (150) Haftantrag gegen rabiaten Ladendieb

Nürnberg (ots)

Ein 34-jähriger Osteuropäer wurde am 23.01.2014 in einem Drogeriemarkt im Nürnberger Osten des Ladendiebstahls überführt. Bei seiner Festnahme randalierte der Beschuldigte.

Gegen 16:45 Uhr stand der Mann an der Kasse des Geschäftes und leerte eine gefüllte Warentüte aus. Er gab sie zurück mit der Angabe, er könne die Sachen nicht bezahlen. Allerdings behielt er ein unbezahltes Parfum im Wert von 80 Euro zurück und verließ anschließend den Laden.

Der Sicherheitsdienst sprach den Mann an und bat ihn ins Büro. Dort fing er plötzlich zu randalieren an und weigerte sich vehement, den Anweisungen des Personals Folge zu leisten. Letztlich entstand eine heftige Rangelei mit mehreren Angestellten. Der Mann wurde überwältigt und bis zum Eintreffen der Streife der PI Nürnberg-Ost festgehalten.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Kripo Nürnberg. Dort wurde Anzeige wegen des dringenden Verdachts des räuberischen Diebstahls erstattet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg prüft nun ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht, ob Haftbefehl erlassen werden muss.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.01.2014 – 14:47

    POL-MFR: (149) Bei Festnahme Widerstand geleistet

    Fürth (ots) - Ein alkoholisierter Mann (23) leistete am Mittwochabend (22.01.2014) in der Fürther Südstadt gegenüber der Polizei Widerstand. Dank der tatkräftigen Unterstützung mehrerer Passanten konnte der 23-Jährige festgenommen werden. Ein Anwohner (44) hatte kurz vor 17:00 Uhr die Polizei verständigt, weil sich der junge Mann und sein Begleiter (19) unberechtigt in einer Tiefgarage in der Amalienstraße ...

  • 23.01.2014 – 13:24

    POL-MFR: (148) Rauschgift sichergestellt

    Altdorf (ots) - Beamte der Kriminalpolizei Schwabach stellten mehrere Hundert Gramm Rauschgift sicher. Gegen einen 31-Jährigen wird nun ermittelt. Eine richterlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung am vergangenen Freitag (17.01.2014) förderte die Rauschmittel zutage. Kriminaltaktische Maßnahmen brachten die Ermittler auf die Spur des Verdächtigen. Zirka 230 Gramm Amphetamin, etwa 30 Gramm Marihuana und nahezu 13 Gramm ...

  • 23.01.2014 – 13:00

    POL-MFR: (147) Vermeintlicher Handwerker stiehlt Schmuck - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am Dienstag, 21.01.2014, zwischen 08.00 und 19.30 Uhr, wurde durch einen unbekannten Täter Schmuck aus einer Wohnung in Erlangen entwendet. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Ein Mann klingelte an der Wohnungstüre eines Mehrfamilienhauses in der Schönefelder Straße. Dem älteren Ehepaar, das ihm öffnete, erklärte er, er sei zu einer ...