Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (31) Jackendieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Das Verhalten eines 28-jährigen Nürnbergers rief vor wenigen Tagen eine Streife der PI Nürnberg-Mitte auf den Plan. Der junge Mann wurde wenig später des mehrfachen Diebstahls überführt.

Als die Beamten im Rahmen ihres Streifendienstes gegen 01:15 Uhr am Jakobsplatz vorbeifuhren, fiel ihnen der 28-Jährige auf. Er hatte bereits mehrere Jacken an und war im Begriff, noch weitere anzuziehen. Dieses Verhalten bedurfte einer Überprüfung.

Sein Verhalten sowie die Herkunft der Jacken konnte der Beschuldigte nicht plausibel erklären. Letztlich aber gestand er, sämtliche Jacken (5 Stück) aus einem Lokal in der Nürnberger Innenstadt gestohlen zu haben. Der Beutewert betrug rund 900,-- Euro.

Die weiteren Recherchen führten zur Ermittlung der rechtmäßigen Eigentümer. Ihnen wurden die Jacken wieder ausgehändigt. Wegen Diebstahls wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.01.2014 – 11:33

    POL-MFR: (30) Jugendliche sexuell belästigt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein jugendliches Mädchen wurde am Abend des 3. Januars 2014 in der Nürnberger Südstadt von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen des Vorfalls. Das Mädchen war gegen 19:00 Uhr im Steinbühler Tunnel auf dem Weg zur S-Bahn-Haltestelle. Dazu ging es die Treppe zum Bahnsteig hinauf. Am Ende dieser Treppe stand ein bisher noch unbekannter Mann und sprach es an. Seinen ...

  • 07.01.2014 – 11:31

    POL-MFR: (29) Passanten verhinderten Handtaschenraub

    Nürnberg (ots) - Zwei Passanten verhinderten am frühen Morgen des 6. Januars 2014 in Nürnberg-Gostenhof den Raub einer Handtasche. Ein mutmaßlicher Tatverdächtiger wurde festgenommen. Eine 64-jährige Frau war gegen 04:45 Uhr in der Fürther Straße unterwegs, als sie auf Höhe der Glockendonstraße plötzlich von einem Unbekannten angegriffen und ihrer Handtasche beraubt werden sollte. Die beiden Zeugen beobachteten ...

  • 07.01.2014 – 11:17

    POL-MFR: (28) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Feucht (ots) - Urlaubsheimkehrer mussten gestern Abend (06.01.2014) den Einbruch durch noch unbekannte Täter in ihr Einfamilienhaus in Feucht-Moosbach (Landkreis Nürnberger Land) feststellen. Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Die Einbrecher verschafften sich in der Zeit seit Freitag, 13.12.2013, gewaltsam Zutritt in das Anwesen An der Gauchsmühle. Sie hebelten dazu eine ...