Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2186) Pressemeldung der Stadt Nürnberg: Bombenfund: Information der Anwohner

Nürnberg (ots)

Die auf der Baustelle für ein Studentenheim an der Allersberger Straße gegenüber dem Grundstück Hausnummer 17/19 aufgefundene Fliegerbombe wird am morgigen Mittwoch, 11. Dezember 2013, gegen 11 Uhr entschärft. Die Örtliche Einsatzleitung wird ab 7 Uhr mit rund 520 Kräften von Polizei, Bundespolizei, THW, Feuerwehr und Rettungsdiensten im Einsatz sein. Ab 8 Uhr beginnt Haus für Haus die Evakuierung. Die Einsatzkräfte kontrollieren, dass sich niemand mehr dort aufhält. Erst dann beginnt Sprengmeister Michael Weiß mit der Entschärfung.

Am heutigen Dienstagnachmittag werden Einsatzkräfte die Anwohner und Betreiber von Geschäften im Evakuierungsbereich mit Handzetteln über die morgige Evakuierung informieren. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sollen die Informationen bereits in ihren Briefkästen vorfinden, wenn sie heute nach Hause kommen.

Die Ladengeschäfte in der Königstorpassage sind von der Evakuierung nicht betroffen. Sie werden ebenfalls mit Handzetteln informiert. Die großen Einrichtungen und Gebäude wie ZOB, Post, Adcom Center, Hotels (vor allem in der Bahnhofstraße) sind informiert. Der Christkindlesmarkt ist wie gewohnt geöffnet.

Die Straßenbahn wird während der Evakuierungszeit ab 8 bis 10.30 Uhr noch durch den Allersberger Tunnel fahren, aber an der Haltestelle Widhalmstraße niemanden ein- oder austeigen lassen.

Es ist ein Bürgertelefon unter der Nummer 09 11 / 6 43 75-8 88 geschaltet. Das Bürgertelefon ist durchgehend bis etwa zwei Stunden nach der Entschärfung besetzt.

Aktuelle Informationen veröffentlicht die Stadt Nürnberg im Internet unter www.nuernberg.de.

Elke Schönwald/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.12.2013 – 15:34

    POL-MFR: (2184) Betrunken zur Polizei gefahren

    Nürnberg (ots) - Die verloren gegangene EC-Karte seiner Ehefrau kostete einem 69-jährigen Nürnberger heute Nachmittag (10.12.2013) den Führerschein. Fahruntüchtig fuhr er zur Polizei und holte die Karte ab. Passanten fanden am Nachmittag die EC-Karte in einer Bank der Nürnberger Südstadt und gaben sie wenig später bei der zuständigen Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ab. Die Anschlussermittlungen führten sehr ...

  • 10.12.2013 – 14:11

    POL-MFR: (2183) Sattelzug brennt auf Autobahn

    Hilpoltstein (ots) - Heute Nachmittag geriet auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Hilpoltstein in Fahrtrichtung Süden ein Sattelzug in Brand. Die Verkehrspolizei Feucht übernimmt die Sachbearbeitung. Kurz vor 13:00 Uhr bemerkte der 55-jährige litauische Kraftfahrzeugführer, dass sein Gefährt stark rauchte. Als er am Standstreifen anhielt, glühte die Felge und die Reifen fingen Feuer. Nach ...