Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2184) Betrunken zur Polizei gefahren

Nürnberg (ots)

Die verloren gegangene EC-Karte seiner Ehefrau kostete einem 69-jährigen Nürnberger heute Nachmittag (10.12.2013) den Führerschein. Fahruntüchtig fuhr er zur Polizei und holte die Karte ab.

Passanten fanden am Nachmittag die EC-Karte in einer Bank der Nürnberger Südstadt und gaben sie wenig später bei der zuständigen Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ab. Die Anschlussermittlungen führten sehr schnell zur Eigentümerin. Sie wurde verständigt und sicherte die umgehende Abholung zu.

Wenig später kam der Ehemann der Verliererin zur Dienststelle. Bei den zu erledigenden Formalitäten stieg den Beamten deutlicher Alkoholgeruch in die Nase. Da der 69-Jährige mit dem Pkw vorfuhr, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte mehr als 1,1 Promille an. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, ebenso die Sicherstellung des Führerscheins.

Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.12.2013 – 14:11

    POL-MFR: (2183) Sattelzug brennt auf Autobahn

    Hilpoltstein (ots) - Heute Nachmittag geriet auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Hilpoltstein in Fahrtrichtung Süden ein Sattelzug in Brand. Die Verkehrspolizei Feucht übernimmt die Sachbearbeitung. Kurz vor 13:00 Uhr bemerkte der 55-jährige litauische Kraftfahrzeugführer, dass sein Gefährt stark rauchte. Als er am Standstreifen anhielt, glühte die Felge und die Reifen fingen Feuer. Nach ...

  • 10.12.2013 – 13:28

    POL-MFR: (2181) Graffitischmiererei - Kripo ermittelt zwei Tatverdächtige

    Roth (ots) - Am Mittwoch (10.07.2013) stellten Mitarbeiter der Marktgemeinde Schwanstetten (Lkr. Roth) an einem Spielplatz im Gemeindegebiet unter anderem auch antisemitische Schmierereien fest. Die Ermittlungen der Kriminalbeamten aus Schwabach führten nun auf die Spur zweier Tatverdächtiger. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden die Kritzeleien in der Nacht zum 6. ...