Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2162) Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 3

Landkreis Nürnberger Land (ots)

Heute Vormittag (08.12.2013) ereignete sich auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Regensburg, kurz vor dem Parkplatz Vogelherd (Landkreis Nürnberger Land), ein tödlicher Verkehrunfall. Ein alleinbeteiligter 74-jähriger Pkw-Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Die Mitteilung über den Verkehrsunfall ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken gegen 10.30 Uhr über Notruf ein.

Der 74-jährige Fahrer eines 3er BMW älteren Baujahrs war aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Autobahn abgekommen. Das Fahrzeug hatte sich überschlagen und war gegen einen Baum geprallt. Infolgedessen waren die beiden Insassen aus Hessen im BMW eingeklemmt worden und der hinzugezogene Rettungsdienst mit Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Mit der Verkehrsunfallaufnahme ist die Verkehrspolizeiinspektion Feucht betraut. Sie dauert derzeit noch an und die rechte Fahrspur sowie der Verzögerungsstreifen zum Parkplatz Vogelherd sind währenddessen gesperrt.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete zur genauen Klärung des Unfallherganges die Hinzuziehung eines Sachverständigen an und der BMW wurde sichergestellt. Das Fahrzeug hat einen Totalschaden von geschätzten dreitausend Euro. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.12.2013 – 13:33

    POL-MFR: (2161) Einbruch in Kindergarten - Zeugenaufruf

    Stein (ots) - Von Freitag auf Samstag (06./07.12.2013) brach ein noch Unbekannter in einen Kindergarten im Steiner Ortsteil Oberweihersbuch (Landkreis Fürth) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Der Einbrecher hebelte ein Fenster der Kindertagesstätte am Pfarrweg auf und gelangte so in die Räume. Er verursachte dabei einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro, es ist allerdings noch unklar was er erbeutet hat. Hierüber ...

  • 08.12.2013 – 13:32

    POL-MFR: (2160) Exhibitionist aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Ein Exhibitionist hat am Samstagmorgen (07.12.2013) eine 58-jährige Frau in Nürnberg nahe der U-Bahnhaltestelle Röthenbach belästigt und konnte unerkannt flüchten. Es war ca. 08.45 Uhr, als die 58-Jährige von der Jochsberger Straße in Richtung des U-Bahnabganges lief und ihr der noch unbekannte Täter entgegenkam. Er zeigte sich der Frau in schamverletzender Weise, woraufhin sie schnell vorbeiging ...

  • 08.12.2013 – 13:30

    POL-MFR: (2159) Supermarktangestellte überfallen - Zeugenaufruf

    Lauf an der Pegnitz (ots) - In Röthenbach an der Pegnitz (Landkreis Nürnberger Land) haben noch unbekannte Täter am Samstagabend (07.12.2013) zwei weibliche Angestellte eines Supermarktes überfallen und sie in eine Toilette eingesperrt. Die beiden Frauen (20/51) verrichteten nach Ladenschluss gegen 20.15 Uhr noch abschließende Arbeiten in dem Discounter Am ...