Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2069) Zeugen nach Einbrüchen und Einbruchsversuch gesucht

Erlangen (ots)

Am vergangenen Donnerstag (21.11.2013) brachen bislang Unbekannte in mehrere Anwesen im Erlanger Stadtgebiet ein. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Zwischen 08:30 Uhr und 19:00 Uhr wurde die Terrassentür eines Anwesens in der Haundorfer Straße (Stadtteil: Häusling) aufgehebelt. Diverse Zimmer des Hauses wurden nach Wertgegenständen durchsucht und Schmuckstücke im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.

In Frauenaurach stieg zwischen 14:45 Uhr und 20:00 Uhr in der Ricarda-Huch-Straße ein Einbrecher gewaltsam über das Wohnzimmerfenster in das Einfamilienhaus. Nachdem auch hier Räume und Schränke durchsucht wurden, flüchtete der Täter mit seiner Beute in Form von Bargeld.

Im Erlanger Emma-Brendel-Weg schlug ein Einbrecher eine Scheibe ein. Allerdings scheiterte dann anscheinend sein weiteres Vordringen, denn nach ersten Erkenntnissen gelangte er weiter nicht ins Haus. Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Erlangen die Ermittlungen übernommen und bittet nun Anwohner oder Passanten, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.11.2013 – 10:59

    POL-MFR: (2068) Exhibitionist aufgetreten - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Gestern Morgen (21.11.2013) trat an einer Fürther Parkanlage im Bereich des Mainausteges ein bislang unbekannter Exhibitionist auf. Die Kripo Fürth sucht Zeugen. Eine Fürtherin befand sich gegen 09:00 Uhr an der Treppenanlage zum Park, als sich der Unbekannte in schamverletzender Weise zeigte. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Herderstraße / Hans-Böckler-Straße. Beschreibung: Ca. 30 ...

  • 22.11.2013 – 09:49

    POL-MFR: (2067) Tödlicher Lkw-Unfall am Nürnberger Hafen

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (22.11.2013) starb ein 50-jähriger Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall im Nürnberger Hafengebiet. Die VPI Nürnberg sucht nach Zeugen. Der 50-Jährige war gegen 07:00 Uhr mit seinem Lkw von der Hamburger Straße in Richtung Hafenstraße unterwegs. Auf Höhe des Containerterminals kam äer aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach den Zaun des ...

  • 22.11.2013 – 08:01

    POL-MFR: (2066) Überfall auf eine Spielhalle - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (22.11.2013) überfiel ein bisher unbekannter Täter eine Spielhalle in der Frankenstraße in Nürnberg. Unerkannt gelang ihm die Flucht. Gegen 04:00 Uhr betrat der Unbekannte die Spielhalle. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er von einer Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm einige hundert Euro ausgehändigt worden waren, flüchtete er zu Fuß in Richtung Pillenreuther ...