Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1172) Tödlicher Verkehrsunfall bei Ellingen

      Schwabach (ots) - Am Sonntag, 24.06.01, gegen 10.40 Uhr,
ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße von Ellingen nach
Oberndorf ein Unfall bei dem ein 79-jähriger Mann verstarb.

    Der Rentner fuhr nach einem Gottesdienstbesuch mit seinem Pkw Opel Kadett in Richtung Oberndorf. Kurz vor der Abzweigung nach Höttingen kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts auf das Bankett, worauf er gegensteuerte und nach links von der Straße abkam. Anschließend prallte er in einen angrenzenden Acker, der ca. einen Meter tiefer liegt. Dort drehte sich der Pkw, überschlug sich einmal und kam letztlich auf den Rädern zum Stehen.     Der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand und nicht angegurtet war, stieß unter anderem mit dem Kopf gegen die Frontscheibe. Hierbei zog er sich eine größere Kopfverletzung zu und lag beim Eintreffen eines Arztes bewußtlos im Fahrzeug. Die Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.     Bei dem Unfall entstand kein Fremdschaden. Der Sachschaden am Pkw beträgt etwa 5.000 DM.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Einsatzzentrale
Telefon: 09122-927-224
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: