Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1704) Kleine Ursache - große Wirkung

Nürnberg (ots)

Ein falsch geparkter VW Golf hatte am vergangenen Samstag, 21.09.2013, in der Nürnberger Innenstadt größere Auswirkungen für den Fahrer eines Lastzuges.

Der Lastzugfahrer wollte gegen 12:15 Uhr mit seinem Gefährt aus der Schottengasse nach rechts in die Engelhardsgasse abbiegen. Wegen des falsch geparkten VW Golfs musste er sein Fahrzeug rangieren. Dabei stieß er mit der linken Lkw-Seite gegen ein Verkehrsschild und schrammte anschließend eine Hauswand.

Um aus dieser misslichen Lage zu kommen, ließ der 50-Jährige einen Passanten (43) ans Lenkrad, damit dieser den Lkw nach seinen Anweisungen rangiert. Der hilfsbereite Ersatzfahrer stieß jedoch mit dem Lastzug erneut gegen die Hauswand und verursachte dadurch einen weiteren Sachschaden.

Erst einer beauftragten Abschleppfirma gelang es, den Lastzug von der Hauswand wegzuheben. Als auch noch der falsch geparkte VW Golf abgeschleppt werden sollte, meldete sich dessen Fahrzeugbesitzerin.

Bei den weiteren Überprüfungen stellte die Verkehrspolizei dann fest, dass der Passant nicht im Besitz der für den Lastzug erforderlichen Fahrerlaubnis war. Auch der 50-jährige Lkw-Fahrer hatte sich dessen nicht versichert.

Neben dem Sachschaden von mehreren Hundert Euro erwarten nun Lkw-Fahrer sowie Ersatzlenker entsprechende Ermittlungsverfahren.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.09.2013 – 14:38

    POL-MFR: (1703) Einbrecher auf frischer Tat gestellt

    Nürnberg (ots) - Zwei Jugendliche (16 und 17 Jahre) nahm die Polizei am Montag (23.09.2013) in den frühen Morgenstunden im Stadtteil Gibitzenhof fest. Sie sind verdächtig, in eine Kindertagesstätte eingebrochen zu sein. Zivilen Beamten der Nürnberger Polizei war das Duo aufgefallen, als es sich kurz vor 04.00 Uhr von dem Gelände der Kindertagesstätte in der Pfälzer Straße entfernte. Bei einer Überprüfung der ...

  • 23.09.2013 – 13:52

    POL-MFR: (1702) Versuchter Raub in Bäckerei

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmittag (22.09.2013) versuchte ein bislang Unbekannter einen Raub in einer Bäckerei im Stadtteil St. Johannis. Der Räuber betrat gegen 12:30 Uhr den Bäckerladen und kaufte zunächst einen Krapfen. Als die Verkäuferin die Kasse öffnete, zog er plötzlich ein Messer, hielt es der Frau vor und versuchte an das Geld in der Kasse zu gelangen. Die Verkäuferin wehrte sich mit einem Tablett, ...