Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1167) Nürnberger Mordkommission ermittelt nach Tritten gegen den Kopf

Nürnberg (ots)

Am 07.07.2013 kam es auf dem Gelände einer Diskothek im Nürnberger Osten zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Ein 23-Jähriger erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Kurz nach 03:00 Uhr gipfelte vor der Diskothek eine zunächst verbale Auseinandersetzung, die ihren Ursprung auf der Tanzfläche hatte. Ein 19-Jähriger schlug den vier Jahre älteren Mann zusammen. Kurz darauf kam ein 22-jähriger Komplize hinzu und trat mehrfach mit den Füßen gegen den Kopf des bereits am Boden liegenden Verletzten. Umherstehendes Personal der Diskothek trennte die Streithähne. Die Beschuldigten wurden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Ein am Tatort eintreffender Notarzt diagnostizierte bei dem 23-Jährigen schwere Kopfverletzungen und veranlasste die umgehende Einlieferung in ein Krankenhaus.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wird der beschuldigte 22-Jährige einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Die Mordkommission Nürnberg ermittelt möglicherweise wegen des Verdachts des versuchten Totschlages.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.07.2013 – 11:50

    POL-MFR: (1166) Rentnerin der Handtasche beraubt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Eine 73-jährige Nürnbergerin wurde am Sonntagabend (07.07.2013) am Wöhrder See Opfer eines bisher noch unbekannten Handtaschenräubers. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Die Seniorin war gegen 21:00 Uhr auf dem Johann-Soergel-Weg zu Fuß in Richtung Flussstraße unterwegs, als sie ca. 500 Meter vor dem Cafè eines Altenheims überfallen ...

  • 08.07.2013 – 10:46

    POL-MFR: (1165) Motorradfahrer tödlich verunglückt - Nachtrag und Zeugensuche

    Erlangen (ots) - Wie bereits mit Meldung 1163 berichtet, verunglückte heute Morgen (08.07.2013) auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Nürnberg ein 22-jähriger Motorradfahrer tödlich. Mittlerweile steht fest, dass es zwischen Motorrad und einem Lkw zur Berührung kam, weshalb die VPI Erlangen Zeugen sucht. Der junge Mann war kurz nach 05:30 Uhr auf der BAB 3 zwischen den ...

  • 08.07.2013 – 10:35

    POL-MFR: (1164) Zusammenstoß auf Kreuzung - wer hatte "Grün"? - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Samstagmittag (06.07.2013) stießen auf einer Kreuzung im Nürnberger Stadtteil Steinbühl zwei Fahrzeuge zusammen. Beide Fahrer behaupten, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Gegen 11:30 Uhr war ein 28-Jähriger mit seinem Mercedes CLK auf der Gibitzenhofstraße in Nürnberg stadteinwärts unterwegs und ordnete sich an der ...