Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (703) Blitzeinbruch in Optikergeschäft - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Bis dato Unbekannte sind heute Morgen, 23.04.2013, blitzartig in ein Optikergeschäft in der Nürnberger Fußgängerzone eingebrochen und haben Ware in einer noch unbekannten Menge gestohlen.

Die Einbrecher verschafften sich kurz vor 05:00 Uhr gewaltsam Zutritt in das Geschäft an der Königstraße und räumten die Auslagen leer. Im Anschluss gelang ihnen die Flucht, trotz dessen die Polizei innerhalb kürzester Zeit am Tatort eintraf.

Das zuständige Nürnberger Fachkommissariat hat die Ermittlungen wegen des Einbruchdiebstahls aufgenommen. Der entstandene Entwendungs- bzw. Sachschaden ist noch unklar.

Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.04.2013 – 13:44

    POL-MFR: (702) Überfall auf Lebensmittelgeschäft misslang

    Nürnberg (ots) - Ein bislang Unbekannter versuchte am Montagnachmittag (22.04.2013) ein kleines Lebensmittelgeschäft im Stadtteil Steinbühl zu überfallen. Eine Angestellte (51) schlug den Räuber in die Flucht. Der Täter betrat gegen 16:45 Uhr den Laden in der Karl-Bröger-Straße, packte die allein anwesende Verkäuferin, hielt ihr ein großes Küchenmesser vor und forderte Geld. Die resolute Frau konnte sich aus ...

  • 23.04.2013 – 12:09

    POL-MFR: (701) Reanimation in Haftzelle erfolgreich

    Erlangen (ots) - Während seiner Haftfähigkeitsprüfung kollabierte gestern (22.04.2013) ein 20-Jähriger in den Hafträumen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt. Glücklicherweise konnte er reanimiert werden. Aufgrund einer Widerstandshandlung sollte der erkennbar unter Alkohol, möglicherweise auch unter Drogeneinfluss Stehende in Gewahrsam genommen werden. Während der Prüfung seiner Haftfähigkeit durch einen Arzt ...

  • 23.04.2013 – 11:49

    POL-MFR: (700) Hoher Sachschaden nach Einbruch - Zeugenaufruf

    Hersbruck (ots) - Nach einem Einbruch in der Nacht von Montag auf Dienstag (22./23.04.2013) hinterließen die Täter am Tatort in Happurg (Lkr. Nürnberger Land) Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Kripo Schwabach ermittelt. Zwischen 19:00 Uhr und 05:45 Uhr hebelten die Einbrecher eine Stahltür eines Autohauses in der Hersbrucker Straße auf. Um in den Verkaufsraum zu gelangen, wurden zahlreiche Türen ...