Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (702) Überfall auf Lebensmittelgeschäft misslang

Nürnberg (ots)

Ein bislang Unbekannter versuchte am Montagnachmittag (22.04.2013) ein kleines Lebensmittelgeschäft im Stadtteil Steinbühl zu überfallen. Eine Angestellte (51) schlug den Räuber in die Flucht.

Der Täter betrat gegen 16:45 Uhr den Laden in der Karl-Bröger-Straße, packte die allein anwesende Verkäuferin, hielt ihr ein großes Küchenmesser vor und forderte Geld. Die resolute Frau konnte sich aus dem Griff befreien und nahm dem Räuber des Messer ab. Daraufhin flüchtete der Unbekannte, nachdem er leer ausgegangen war in Richtung Aufseßplatz. Das Opfer blieb glücklicherweise unverletzt.

Täterbeschreibung:

Ca. 45 bis 50 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, vermutlich Deutscher, grau-blonde, kurze Haare, schmales, blasses, eckiges Gesicht, Oberlippen- und Dreitagesbart, bekleidet mit blau-rot gestreiftem Hemd und blauer Jeans. Er machte einen alkoholisierten Eindruck.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die Spurensicherung vor Ort und stellte das Messer sicher. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo wurde mit den weiteren Ermittlungen betraut.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.04.2013 – 12:09

    POL-MFR: (701) Reanimation in Haftzelle erfolgreich

    Erlangen (ots) - Während seiner Haftfähigkeitsprüfung kollabierte gestern (22.04.2013) ein 20-Jähriger in den Hafträumen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt. Glücklicherweise konnte er reanimiert werden. Aufgrund einer Widerstandshandlung sollte der erkennbar unter Alkohol, möglicherweise auch unter Drogeneinfluss Stehende in Gewahrsam genommen werden. Während der Prüfung seiner Haftfähigkeit durch einen Arzt ...

  • 23.04.2013 – 11:49

    POL-MFR: (700) Hoher Sachschaden nach Einbruch - Zeugenaufruf

    Hersbruck (ots) - Nach einem Einbruch in der Nacht von Montag auf Dienstag (22./23.04.2013) hinterließen die Täter am Tatort in Happurg (Lkr. Nürnberger Land) Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Kripo Schwabach ermittelt. Zwischen 19:00 Uhr und 05:45 Uhr hebelten die Einbrecher eine Stahltür eines Autohauses in der Hersbrucker Straße auf. Um in den Verkaufsraum zu gelangen, wurden zahlreiche Türen ...

  • 23.04.2013 – 11:48

    POL-MFR: (699) Dachstuhlbrand

    Ansbach (ots) - Gestern Abend (22.04.2013) kam es im Ansbacher Stadtteil Eyb zum Brand eines Dachstuhls. Aufgrund dessen frühzeitiger Entdeckung konnte der Sachschaden auf mehrere tausend Euro begrenzt werden. An dem Einfamilienhaus im Höhenweg führte eine Fachfirma Dacharbeiten aus. Kurz vor 18:00 Uhr bemerkte eine aufmerksame Nachbarin, die Arbeiter hatten die Baustelle bereits verlassen, Rauch im noch ziegellosen Dachstuhl. Den Einsatzkräften der sofort alarmierten ...