Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (101) Diebstähle aus Kraftfahrzeugen scheinen geklärt

Nürnberg (ots)

Ein bislang Unbekannter hatte es im November 2012 im Stadtgebiet Nürnberg mehrfach auf Wertsachen aus unverschlossenen Fahrzeugen abgesehen. Der Kripo gelang es nun einen 34-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln.

Dem Mann werden drei Fälle vorgeworfen. Er wird verdächtigt zwischen dem 09. und 13.11.2012 in der Innenstadt diverse Taschen aus Lkw und Pkw entnommen zu haben. Seinerzeit war der Täter teils durch die Besitzer überrascht worden und an dem Diebstahl gehindert worden, bevor er flüchten konnte. Letztlich war es ihm jedoch in einem Fall gelungen Beute im Wert von mehreren Tausend Euro zu machen.

Basierend auf den gesicherten Videoaufzeichnungen gingen aus den eigenen Reihen der Polizei diverse Hinweise ein, so dass der mutmaßliche Täter identifiziert werden konnte. Er schweigt zu den Vorwürfen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.01.2013 – 10:50

    POL-MFR: (100) Einbruch in Wohnhaus - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - In der Zeit von Samstag (12.01.2013, 13.00 Uhr) bis Dienstag (15.01.2013, 15.15 Uhr) brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Sachsen bei Ansbach ein. Die Polizei sucht Zeugen. Während der Abwesenheit des Geschädigten verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu dem freistehenden Wohnhaus in der Eichenstraße. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der ...

  • 15.01.2013 – 14:58

    POL-MFR: (99) Kripo Nürnberg klärt Wohnungseinbruchsserie - Haftbefehle erlassen

    Nürnberg (ots) - Dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg ist es durch umfangreiche Ermittlungen gelungen, eine Serie von Wohnungseinbrüchen im Stadtgebiet aufzuklären. Gegen vier mutmaßliche Täter wurden Haftbefehle erlassen. Innerhalb weniger Tage im Oktober 2012 brachen damals unbekannte Täter in Wohnungen und Wohnhäuser im südwestlichen Stadtgebiet ...