Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (98) Tatverdächtige für versuchten Handtaschenraub und räuberische Erpressung ermittelt

Nürnberg (ots)

Am 05.01.2013 und am 21.12.2012 kam es in Nürnberg zu zwei Raubdelikten (Meldungen Nr. 37 vom 06.01.2013 und Nr. 2292 vom 23.12.2012). Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat inzwischen drei Tatverdächtige ermittelt.

Am 05.01.2013 wurde eine Gruppe Jugendlicher in der Regensburger Straße von damals Unbekannten überfallen. Zwei Täter versuchten zunächst von einem ihrer Opfer Bargeld und ein Handy zu erpressen, später erpresste einer der beiden unter Androhung von Schlägen von einem weiteren Geschädigten einen geringen Bargeldbetrag.

Am 21.12.2012 versuchten zwei Männer einer 60-Jährigen beim Aussteigen aus der Straßenbahn die Handtasche gewaltsam zu entreißen. Dies gelang ihnen jedoch nicht.

Für die Taten vom 05.01.2013 wurden nun ein 17- und ein 14-Jähriger als tatverdächtig ermittelt und wegen räuberischer Erpressung angezeigt. Der Tatverdacht richtet sich auch für die Raubstraftat vom 21.12.2012 gegen den 17-jährigen Jugendlichen. Sein mutmaßlicher Mittäter war in diesem Fall ein 15-Jähriger.

Martin Taschner

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.01.2013 – 13:27

    POL-MFR: (97) Mutmaßlicher Exhibitionist festgenommen

    Herzogenaurach (ots) - Gestern (14.01.2013) gelang es der Polizei in Herzogenaurach einen bislang Unbekannten festzunehmen, der dort mehrfach als Exhibitionist aufgetreten sein soll. Kurz nach 13 Uhr setzte eine 15-jährige Schülerin einen Notruf ab, weil ihr zum wiederholten Mal ein Mann in schamverletzender Weise unweit ihrer Schule gegenübertrat. Nur wenige Minuten später folgte seine Festnahme. Dem 50-Jährigen ...

  • 14.01.2013 – 14:53

    POL-MFR: (95) Pkw- und Postkastenbrand scheinen geklärt

    Gunzenhausen (ots) - In der Silvesternacht (2012/13) brannten in Dornhausen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) ein Postkasten und ein Pkw. Diese Brände scheinen jetzt geklärt. Das Ansbacher Fachkommissariat ermittelte fünf Tatverdächtige. Während des Jahreswechsels hatten bisher Unbekannte mehrere Böller in einen Postkasten gesteckt und ihn dadurch vollständig zerstört. Des Weiteren war in der Sonnenstraße an einem ...