Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2166) Schwerverletzter auf Gehweg aufgefunden

Roth (ots)

Passanten bemerkten am Samstag (01.12.2012) in Rednitzhembach (Landkr. Roth) auf einem Gehweg eine stark blutende Person und verständigten die Polizei. Die Kriminalpolizei Schwabach führt die Ermittlungen.

Kurz nach Mitternacht befuhren die Zeugen mit ihrem Pkw die Bahnhofstraße. Dort machte ein Mann auf sich aufmerksam, der sich neben einer am Boden liegenden Person befand. Der 35-jährige, stark alkoholisierte und aggressive Mann hatte zahlreiche blutende Wunden am Kopf. Ein hinzugezogener Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik, wo er noch am selben Abend operiert werden musste.

Nach derzeitigen Feststellungen soll das spätere Opfer bei einem Bekannten in der Wohnung reichlich Alkohol konsumiert haben. Währenddessen soll es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Verlauf ein 39-Jähriger auf sein Gegenüber eingestochen haben soll. Mit notdürftig versorgten Wurden verließ der 35-Jährige daraufhin die Wohnung. In seinem stark alkoholisierten Zustand stürzte der Verletzte auf die Straße und zog sich zudem eine blutende Kopfplatzwunde zu. Durch den starken Blutverlust geschwächt brach er schließlich noch auf dem Gehweg zusammen, wo er durch die Zeugen aufgefunden wurde.

In der Klinik wurden entsprechende Stichverletzungen festgestellt und versorgt. Der 39-jährige Beschuldigte wurde festgenommen. Die Kripo Schwabach ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.12.2012 – 12:52

    POL-MFR: (2165) Nach Einbruch in Gaststätte Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Am Sonntag (02.12.2012) gelang es einem bislang Unbekannten, in eine Gaststätte im Erlanger Stadtgebiet einzusteigen. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Zwischen 02:30 Uhr und 12:00 Uhr hebelte der Täter die geschlossene Jalousie auf und drückte anschließend die Fensterscheibe ein. Im Gastraum entwendete er zwei Laptops sowie mehrere Hundert Euro Bargeld. Anschließend verließ er unerkannt ...

  • 03.12.2012 – 12:48

    POL-MFR: (2164) Heinz Prießmann ist neuer Leiter der PI Ansbach

    Ansbach (ots) - Seit 01.12.2012 ist Polizeioberrat Heinz Prießmann neuer Leiter der Polizeiinspektion Ansbach. Polizeipräsident Johann Rast wird Herrn Prießmann Mitte Januar (der genaue Termin wird noch bekannt gegeben) offiziell im Rahmen einer Feierstunde in sein neues Amt einführen. Der ehemalige Leiter der PI Ansbach, Herr Polizeidirektor Heinz Hegendörfer, ist seit 01.10.2012 Leiter der Polizeiinspektion ...

  • 03.12.2012 – 11:38

    POL-MFR: (2163) Erneuter Einbruch in Parfümerie - Zeugenaufruf

    Dinkelsbühl (ots) - Bislang Unbekannte brachen heute in den frühen Morgenstunden, 03.12.2012, in eine Parfümerie in der Dinkelsbühler Altstadt (Landkreis Ansbach) ein. Dort kam es, wie mit Pressemeldung 1852 berichtet, bereits im Oktober dieses Jahres zu einem Einbruch. Auch im aktuellen Fall verschafften sich die Einbrecher über eine Tür gewaltsam Zutritt in den Innenraum des Geschäftes am Marktplatz. Bei der ...