Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (524) Zahlreiche Trunkenheitsfahrten

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Wochenende wurden im
Stadtgebiet Nürnberg auffallend viele Pkw-Fahrer festgestellt,
die unter Alkoholeinwirkung ihr Fahrzeug führten. In 15 Fällen
davon lag der Alkoholwert über 1,1 Promille, was die sofortige
Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. In drei Fällen
lag der Wert zwischen 0,5 und 0,8 Promille. Zwei Fahrer standen
unter Drogeneinfluss.
Die Polizei appelliert deshalb erneut an die Kraftfahrer:
Wer trinkt, fährt nicht - wer fährt, trinkt nicht!
und
Keine Macht den Drogen!
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.03.2001 – 10:22

    POL-MFR: (523) Handy geraubt

    Nürnberg (ots) - Am 17.03.2001, gegen 22.40 Uhr, stiegen zwei 16-jährige Schüler in Nürnberg am U-Bahnhof Scharfreiterring in die U 1. Sie wurden dort von fünf Jugendlichen angesprochen, deren Wortführer sehr aggressiv forderte, die beiden sollten ihre Handys vorzeigen. Als einer der beiden sein Handy der Marke Nokia 3310 zog, wurde es ihm gewaltsam abgenommen und er musste auch seine PIN nennen. Im Austausch erhielt er dafür von dem Räuber dessen Handy der ...

  • 19.03.2001 – 10:16

    POL-MFR: (522) Taschendiebe sehr aktiv

    Nürnberg (ots) - Am Samstagnachmittag, 17.03.2001, in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 13.30 Uhr, griffen Taschendiebe acht Mal zu. In der Nürnberger Innenstadt entwendeten sie jeweils aus Handtaschen die Geldbörsen. Sie erbeuteten dabei ca. 2.000 DM Bargeld und zahlreiche Scheckkarten und Ausweispapiere. Um nicht Opfer von Taschendieben zu werden, empfiehlt die Polizei, Geld und Wertsachen so nah wie möglich ...

  • 18.03.2001 – 11:52

    POL-MFR: (521) Suizid durch Übergießen mit Benzin

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, 18.03.01, um 08.20 h, wurde die Polizei von einem Passanten davon in Kenntnis gesetzt, dass auf einem Brachgelände in der Ostendstraße, Höhe Hausnummer 64, eine Person brenne. Bereits anwesenden Kräfte der Feuerwehr und des BRK versorgten den schwer verletzten Mann, der bereits in eine Schutzfolie eingewickelt und auf eine Bahre gelegt worden war. Nach Auskunft des ...