Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (516) Ein Unglück kommt selten allein!

Fürth (ots)

In dieser Woche fand vor dem Amtsgericht eine
Verhandlung gegen einen 50-jährigen Mann aus dem Saarland wegen
einer Geschwindigkeitsüberschreitung statt. Er war im Oktober
von einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei erwischt worden,
wie er in Fürth innerhalb geschlossener Ortschaft mehr als 50
km/h zu schnell fuhr. Es wurde ein Bußgeldbescheid in Höhe von
800 Mark und einem Monat Fahrverbot erlassen. Dagegen legte er
Widerspruch ein. Die Gerichtsverhandlung fand am vergangenen
Dienstag vor dem Fürther Amtsgericht statt. Die Beamten, die den
Verkehrsverstoß mit einem neutralen, mit Videokamera
ausgestattetem Dienstfahrzeug festgestellt hatten, wurden als
Zeugen geladen. Vorher überprüften sie die Personalien des
Betroffenen und wurden fündig: gegen ihn lag ein Haftbefehl des
Amtsgerichts Halle-Saalkreis vor. Dort wird gegen ihn wegen
diverser Wirtschaftsstraftaten ermittelt. Weil er sich diesem
Strafverfahren durch Flucht entzogen hatte, war
Untersuchungshaft angeordnet worden.
Mit diesem Wissen gingen die Beamten zur Verhandlung.
Zunächst wurde der Geschwindigkeitsverstoß verhandelt. Der
Bußgeldbescheid wurde vom Richter bestätigt. Nach der
Urteilsverkündung erhoben sich zwei Beamte der Verkehrspolizei
und erklärten dem völlig verduzten Mann die Festnahme. Hilflos
wandte er sich an seine Rechtsanwältin, doch die wusste auch
keinen Rat. Er wurde direkt in die Untersuchungshaftanstalt
Nürnberg eingeliefert.
   Damit nicht genug: Am nächsten Tag wurde auch noch sein vor
dem Fürther Amtsgericht geparkter Mercedes angefahren. Es
entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Mark und der
Verursacher flüchtete. Doch nach kurzer Zeit konnte die
Verkehrspolizei den flüchtigen Lkw-Fahrer ermitteln. So wird dem
Saarländer wenigstens der Schaden am Mercedes ersetzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.03.2001 – 13:36

    POL-MFR: (515) Anhänger «verloren»

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 15. März 2001, gegen 19.30 Uhr, teilte ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus Ingolstadt der Polizeiinspektion Weißenburg mit, dass er auf der Fahrt von Röttenbach an der B 2 über die Bundesstraße 2 und 13 nach Ingolstadt seinen Pkw-Anhänger verloren hat, da sich dieser beim Nachhausekommen nicht mehr am Fahrzeug befand. Wo dies geschehen sei, konnte er nicht angeben. Weiter gab er ...

  • 16.03.2001 – 13:21

    POL-MFR: (514) Wohnungseinbrecher ermittelt

    Ansbach (ots) - Bei einem Einbruch vor einigen Tagen in ein Wohnhaus in einem Ortsteil von Heilsbronn (Kreis Ansbach) erbeuteten die zunächst unbekannten Täter einen Tresor. Darin befanden sich etwa 20.000,- DM Bargeld, sowie weitere Gegenstände im Wert von ca. 10.000,- DM. Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Ansbach ergaben, drangen die Täter vermutlich mit einem Nachschlüssel in das Gebäude ein und ...

  • 16.03.2001 – 13:12

    POL-MFR: (513) Fußgängerin erlitt Gesichtsverletzungen - hier: Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Mittwoch, 14.03.2001. gegen 18.00 Uhr, kam es in der Juvenellstraße in Nürnberg in Höhe der Hausnummer 44 zu einem Verkehrsunfall mit einer 47-jährigen Fußgängerin. Die Frau ging auf dem nördlichen Gehweg der Juvenellstraße und wurde plötzlich von einem bislang unbekannten Radfahrer, der in gleicher Richtung auf dem Gehweg ...