Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1469) Zu schnell am Nürnberger "Norisring" unterwegs

Nürnberg (ots)

Obwohl am Nürnberger Norisring unterwegs, hätte sich ein 52-jähriger Motorradfahrer trotzdem an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten müssen. Diese überschritt er aber um mehr als das Doppelte.

Heute Vormittag (17.08.2012) waren Beamte der Nürnberger Verkehrspolizei in der Zeppelinstraße - auf Höhe der Steintribüne - mit Handlasermessgerät zur Überwachung der Geschwindigkeit eingesetzt.

Im Rahmen dieser Geschwindigkeitsüberwachung geriet der 52-Jährige mit seiner Ducati in den Focus der Beamten. Das geeichte Messgerät zeigte 111 km/h bei erlaubten 50 km/h an.

Nach der Anhaltung ließ der Verkehrsteilnehmer jegliche Einsicht vermissen. Da eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 100 % vorlag, muss der Betroffene im Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem Bußgeld in Höhe von 560,-- Euro rechnen. Zudem erhält er vier Punkte in den Akten des Flensburger Kraftfahrtbundesamtes und muss seinen Führerschein demnächst für zwei Monate abgeben.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.08.2012 – 09:40

    POL-MFR: (1468) Tödlicher Verkehrsunfall in Westmittelfranken

    Gunzenhausen (ots) - Gestern (16.08.2012) ereignete sich auf der Staatsstraße 2218 zwischen Oberwurmbach und Maicha (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 17:00 Uhr befuhr der junge Mann aus dem Landkreis Ansbach mit seinem Pkw, VW Golf, die Staatsstraße von Gunzenhausen ...

  • 16.08.2012 – 14:35

    POL-MFR: (1467) Lkw verursachte Unfall und flüchtete - Zeugen gesucht

    Langenzenn (ots) - Am 11.08.2012 fuhr in Langenzenn (Lkrs. Fürth) ein Lkw ein Lampenmast um. Die PI Zirndorf sucht Zeugen des Vorfalls. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der Lkw kurz vor 06:00 Uhr die Rosenstraße und bog auf den Prinzregentenplatz ein. Beim weiteren Abbiegen in Richtung Friedrich-Ebert-Straße überfuhr der Sattelzug einen zweispännigen ...

  • 16.08.2012 – 13:47

    POL-MFR: (1466) Niedergeschlagen und verletzt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Nach einer Schlägerei mit einem 23-Jährigen sind vergangene Nacht (16.08.2012) zwei Tatverdächtige, beide 22 Jahre, in der Nürnberger Innenstadt vorläufig festgenommen worden. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen war es gegen 02:45 Uhr in der Klaragasse zu einer Auseinandersetzung zwischen den drei Männern gekommen. Dabei erlitt der 23-Jährige Faustschläge und als er zu Boden ging noch ...