Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (842) Ungebetene Partygäste des Platzes verwiesen

Stein (ots)

Beamte der PI Stein haben am späten Freitagabend (11.05.2012) reihenweise Platzverweise an ungebetene Partygäste erteilt. Dazu mussten sie auch von Beamten benachbarter Inspektionen unterstützt werden.

Bewohner eines Anwesens in Oberasbach (Lkr. Fürth) hatten die Polizei um Unterstützung gebeten, weil über ein soziales Netzwerk im Internet zu einer Party unter ihrer Anschrift eingeladen worden war.

Gegen 21:00 Uhr stellte die Polizei im und vor dem Gebäude bereits ca. 50 Jugendliche und Heranwachsende fest. Nachdem die ersten einen Platzverweis erhielten, strömten in der Folge weitere Personen zu dem Anwesen und hielte sich auf der Straße auf. Deshalb unterstützten weitere Polizeistreifen der PI Zirndorf, ein Diensthundeführer und Kräfte des Unterstützungskommandos die anwesenden Beamten. Dabei gelang es die ca. 300 jungen Menschen des Platzes zu verweisen. Die Personen verteilten sich dann in Gruppen in Richtung Stadtzentrum Oberasbach. Der einsetzende Regen veranlasste die ungebetenen Partygänger endgültig zum Gehen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Privatfahrzeugen traten sie bis etwa 00:30 Uhr den Heimweg an. Nach bisherigem Erkenntnisstand kam es zu keinen strafbaren Handlungen.

Ein jugendlicher Bewohner (17) des Anwesens, der ursprünglich rund zwei Dutzend Mitschüler persönlich zu sich nach Hause eingeladen hatte, bestreitet die Einladung über das Netzwerk verbreitet zu haben.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.05.2012 – 12:46

    POL-MFR: (840) Mutmaßlicher Drogenhändlerring zerschlagen - etliche Haftbefehle erlassen

    Nürnberg (ots) - In Zusammenarbeit mit mehreren Dienststellen der Bayerischen Polizei hat das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg Mitte April dieses Jahres (2012) einen mutmaßlichen Drogenhändlerring zerschlagen. Ihm gehören nach bisherigem Ermittlungsstand mehr als 40 Personen an. Über Ermittlungen wegen anderweitiger Rauschgiftdelikte stießen Beamte der ...

  • 14.05.2012 – 12:39

    POL-MFR: (839) Diebstahl aus Opferstock - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Gestern (13.05.2012) entwendete ein 20-Jähriger in der Nürnberger Altstadt eine kleinere Menge Bargeld aus einem Opferstock einer Kirche. Der Tatverdächtige konnte noch vor Ort festgenommen werden. Gegen 20:00 Uhr löste der junge Osteuropäer einen Alarm in der Kirche aus. Die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte durchsuchten daraufhin das Kirchengebäude und stießen kurze Zeit später auf ...