Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (841) Polizei registrierte zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße - Spitzenreiter bei über 200 km/h

Mittelfranken (ots)

Am vergangenen Sonntag (13.05.2012) registrierte die mittelfränkische Polizei zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße, die etliche Anzeigen und Fahrverbote nach sich ziehen werden. Ein Kraftfahrer hatte zudem zuviel Alkohol im Blut.

Rund 30 Kraftfahrzeugführer wurden verwarnt und 50 Fahrer müssen mit hohen Bußgeldbescheiden und Fahrverboten rechnen. Ein Kraftfahrer, der ebenfalls zu schnell unterwegs war, wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Auf der Verbindungsstraße zwischen Thalmässing in Richtung Greding (erlaubt sind hier 100 km/h) hatten Beamte der VPI Feucht eine Geschwindigkeitsmessanlage aufgestellt. Innerhalb weniger Stunden wurden mehr als 40 Kraftfahrer gemessen, die zu schnell unterwegs waren. 24 wurden mit einem Verwarnungsgeld belegt, 22 weitere werden angezeigt und erhalten Bußgeldbescheide. Die Spitzenreiter, darunter waren zwei Pkw-Lenker, die mit 148 km/h bzw. 189 km/h unterwegs waren. Im ersten Fall muss der Verkehrssünder mit einem Bußgeld in Höhe von 160,-- EUR, einem Monat Fahrverbot sowie mit drei Punkten beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg rechnen. Der zweite Schnellfahrer muss 600,-- EUR Bußgeld bezahlen, seinen Führerschein für drei Monate abgeben und mit einem Eintrag in Höhe von vier Punkten in Flensburg rechnen.

Die PI Zirndorf musste sich ebenfalls mit einem zu schnell unterwegs gewesenen Kraftfahrer beschäftigen. Der Mann war gegen 12:30 Uhr auf der Bundesstraße 8 unterwegs. Nach Abzug aller Toleranzen war der 50-Jährige bei erlaubten 100 km/h mehr als 40 km/h schneller und muss deshalb ebenfalls mit einem Bußgeld in Höhe von 160,-- EUR, einem Monat Fahrverbot sowie mit drei Punkten in Flensburg rechnen. Zudem kommt erschwerend hinzu, dass er mit einem Alkoholwert, der weit über dem der absoluten Fahruntüchtigkeit liegt, unterwegs war. Deshalb wird er wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Auch in Nürnberg führten Beamte der PI Nürnberg-West am Muttertag Geschwindigkeitsmessungen durch. Auf der Bundesstraße 4, kurz vor der Bucher Hauptstraße in stadteinwärtige Richtung, mussten rund 30 Fahrzeugführer angezeigt werden. Sie alle waren schneller als die erlaubten 70 km/h.

Spitzenreiter war ein 36-jähriger Motorradfahrer, der mit gemessenen 208 km/h vom Lasermessgerät erfasst worden war. Er hat in naher Zukunft ein Bußgeld in Höhe von 680,-- EUR, einen Vier-Punkte-Eintrag in Flensburg sowie ein Drei-Monats-Fahrverbot zu erwarten.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.05.2012 – 12:46

    POL-MFR: (840) Mutmaßlicher Drogenhändlerring zerschlagen - etliche Haftbefehle erlassen

    Nürnberg (ots) - In Zusammenarbeit mit mehreren Dienststellen der Bayerischen Polizei hat das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg Mitte April dieses Jahres (2012) einen mutmaßlichen Drogenhändlerring zerschlagen. Ihm gehören nach bisherigem Ermittlungsstand mehr als 40 Personen an. Über Ermittlungen wegen anderweitiger Rauschgiftdelikte stießen Beamte der ...

  • 14.05.2012 – 12:39

    POL-MFR: (839) Diebstahl aus Opferstock - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Gestern (13.05.2012) entwendete ein 20-Jähriger in der Nürnberger Altstadt eine kleinere Menge Bargeld aus einem Opferstock einer Kirche. Der Tatverdächtige konnte noch vor Ort festgenommen werden. Gegen 20:00 Uhr löste der junge Osteuropäer einen Alarm in der Kirche aus. Die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte durchsuchten daraufhin das Kirchengebäude und stießen kurze Zeit später auf ...

  • 14.05.2012 – 12:36

    POL-MFR: (838) Brandstifter gesucht

    Weißenburg (ots) - In der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag (12./13.05.2012) zündete ein bislang Unbekannter eine Papiertonne und einen Motorroller im Stadtgebiet von Weißenburg an. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Am Sonntagmorgen im Zeitraum zwischen 00:30 Uhr bis 10:00 Uhr zündete ein bislang unbekannter Täter einen Motorroller in der Geheimrat-Dr.-Dörfler-Straße an. Das Fahrzeug war in einem Carport ...