Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (378) Durchsuchungsaktion bei Graffiti-Sprühern

Erlangen (ots)

Bereits am 13.02.2001 wurden in Erlangen
mehrere Jugendliche beim Frühstück in der elterlichen Wohnung
von Polizeibeamten aufgesucht. Grund der morgendlichen Aktion
waren Ermittlungen der Erlanger Polizei, wonach mehrere
Jugendliche im Stadtosten und der Innenstadt für ca. 40
Sachbeschädigungen durch Graffiti verantwortlich sein dürften.
Die Schüler im Alter von 16 und 17 Jahren hatten in den
zurückliegenden Wochen und Monaten immer wieder ihre Schriftzüge
mit Farbsprühdosen und «Eddings» (Filzschreibern) an allen nur
erdenklichen Flächen, wie Schulgebäuden, Trafohäuschen,
Privathäusern und Schallschutzwänden, hinterlassen. Dabei
richteten sie einen Gesamtsachschaden von ca. 35.000 DM an. Die
Durchsuchungsaktion selbst war aus Sicht der Polizei
erfolgreich, da durch die aufgefundenen Beweismittel und
Sprayerutensilien die Straftaten den Jugendlichen zugeordnet
werden konnten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.02.2001 – 10:48

    POL-MFR: (377) Unbekannte Trickdiebe

    Nürnberg (ots) - Gestern, 22.02.2001, gegen 17.30 Uhr, wurde ein 42-jähriger Bulgare in der Leyher Straße in Nürnberg Opfer von zwei bislang unbekannten Trickdieben. Die beiden sprachen den Mann vor einem Gebrauchtwagenhandel an und überrumpelten ihn mit der Frage, ob er das Geld gefunden hätte, welches sie angeblich verloren hätten. Anschließend öffneten sie unvermittelt seine Jacke und entnahmen daraus ...

  • 23.02.2001 – 10:42

    POL-MFR: (376) Nach Streit Vorhang angezündet

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, 22.02.2001, gegen 16.00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Wohnanwesen im Nürnberger Stadtteil Johannis gerufen. Dort hatte eine 54-jährige Frau in der Wohnung eines 5-stöckigen Wohnhauses nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten den Wohnzimmervorhang angezündet. Dieser konnte allerdings den Vorhang noch rechtzeitig herunterreißen und ablöschen, so dass kein Gebäudeschaden ...

  • 23.02.2001 – 10:41

    POL-MFR: (375) Unbekannter Exhibitionist

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, 22.02.2001, gegen 14.00 Uhr, zeigte sich ein bislang Unbekannter am Andreij-Sacharow-Platz in Nürnberg einer Frau gegenüber in schamverletzender Weise. Anschließend flüchtete er. Beschreibung: Ca. 170 cm groß, etwa 40 Jahre alt, ungepflegte, mittellange, dunkle Haare, dunkler Oberlippenbart, trug dunklen, langen Mantel, Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter ...