Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (400) Einbrüche im Gewerbegebiet Tillypark geklärt

Nürnberg (ots)

Ein zunächst unbekannter Täter brach im August letzten Jahres in einen Discounter und einen angrenzenden Getränkemarkt in Nürnberg, Tillypark, ein. Ein DNA-Treffer führte nun zu einem Tatverdächtigen.

Der bislang namentlich nicht bekannte Einbrecher war jeweils durch gewaltsames Aufdrücken der Zugangstüren in das Innere der Geschäfte gelangt. Hierbei richtete er einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 1000 Euro an.

In dem Discounter machte er damals keine Beute, da er offenbar durch den ausgelösten Alarm gestört wurde. Im Getränkemarkt hingegen entwendete er mehrere Flaschen Alkohol im Wert von knapp 40 Euro.

Im Rahmen der Spurensicherung durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken konnte DNA-haltiges Material gesichert werden, das nun einem 31-jährigen Mann zugeordnet werden konnte. Die Maßnahmen zur Ergreifung des Tatverdächtigen dauern allerdings an, da er unbekannten Aufenthaltes ist.

Alexandra Oberhuber/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.03.2012 – 15:50

    POL-MFR: (399) Geschäftsüberfälle in Fürth - Tatverdächtiger festgenommen

    Fürth (ots) - Wie mit Meldungen 336, 359 und 362 bereits berichtet, überfiel ein bis vor kurzem unbekannter Täter in Fürth zwei Geschäfte. Dabei benutzte er eine Schusswaffe; in einem Fall machte er davon Gebrauch. Am 27.02.2012 kurz vor 09:45 Uhr betrat der unbekannte maskierte Mann ein Blumengeschäft in der Königstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe ...

  • 06.03.2012 – 15:39

    POL-MFR: (398) Überfall auf Supermarkt in Burgoberbach - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Wie gestern am 05.03.2012 mit Meldung 392 berichtet, überfiel eine unbekannte Person gestern Abend die Filiale eines Discounters im Industriegebiet von Burgoberbach (Lkr. Ansbach). Die Kriminalpolizei Ansbach bittet die Bevölkerung um Hinweise. Gegen 19:00 Uhr hatte die gesuchte Person den Verbrauchermarkt "Im Hermannshof" betreten und von einer ...

  • 06.03.2012 – 15:36

    POL-MFR: (397) Freundin verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

    Fürth/Nürnberg (ots) - Am Morgen des 06.03.2012 konnte eine junge Frau mit Gesichtsverletzungen in der Fürther Altstadt aufgefunden werden. Ein Bekannter der Geschädigten steht im dringenden Verdacht, ihr die Verletzungen beigebracht zu haben. Gegen 09:00 Uhr bemerkte die Angestellte einer Bank in der Fürther Blumenstraße eine junge Frau, die sich mit blutenden Gesichtsverletzungen im Vorraum der Bank aufhielt und ...