Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (398) Überfall auf Supermarkt in Burgoberbach - Zeugenaufruf

Ansbach (ots)

Wie gestern am 05.03.2012 mit Meldung 392 berichtet, überfiel eine unbekannte Person gestern Abend die Filiale eines Discounters im Industriegebiet von Burgoberbach (Lkr. Ansbach). Die Kriminalpolizei Ansbach bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Gegen 19:00 Uhr hatte die gesuchte Person den Verbrauchermarkt "Im Hermannshof" betreten und von einer Kassiererin unter Vorhalt von zwei Schusswaffen Bargeld verlangt. Anschließend gelang mit einer Beute von mehreren Hundert Euro die Flucht zu Fuß in Richtung des Zentrums von Burgoberbach.

Auf dem Parkplatz des Supermarktes gab der oder die Gesuchte dann auf einen Passanten, der in einem Pkw saß, mehrere Schüsse aus einer "scharfen" Schusswaffe ab. Der Mann wurde nicht getroffen und blieb unverletzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach hat zwischenzeitlich eine 10-köpfige Ermittlungskommission (Eko) "Hermannshof" eingerichtet. Diese führt nun die Ermittlungen wegen versuchten Mordes und schweren Raubes gegen unbekannt.

Beschreibung der gesuchten Person:

Ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank und mit schmalen Schultern. Die Person trug dunkle, zu einem "Pferdeschwanz" zusammengebundene Haare und hatte dunkle Augen. Auffällig war, dass diese Augen mit einem Lidstrich geschminkt waren. Die Person sprach Deutsch ohne Akzent und hatte eine männliche Stimme.

Sie trug ein dunkles Baseballcap und verdeckte mit einem Tuch ihren Mund- und Nasenbereich. Bekleidet war der oder die Gesuchte mit einer dunklen Lederjacke und einer Jeans-Hose.

Die Kriminalpolizei Ansbach fragt: Wer wurde Zeuge des bewaffneten Raubüberfalls in Burgoberbach? Wer konnte die Person im Anschluss flüchten sehen? Wer kann darüber hinaus Angaben zu dieser Straftat machen?

Nach aktuellen Erkenntnissen ist es derzeit wahrscheinlich, dass diese Straftat im Zusammenhang mit Überfällen auf Discounterfilialen in Baden-Württemberg steht. Deshalb fragen nun die Kriminalbeamten in Ansbach auch ganz konkret, wem ein heller Kleinwagen (ähnlich einem Opel Corsa) in Tatortnähe oder auch sonst aufgefallen ist?

Hinweise nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.03.2012 – 15:36

    POL-MFR: (397) Freundin verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

    Fürth/Nürnberg (ots) - Am Morgen des 06.03.2012 konnte eine junge Frau mit Gesichtsverletzungen in der Fürther Altstadt aufgefunden werden. Ein Bekannter der Geschädigten steht im dringenden Verdacht, ihr die Verletzungen beigebracht zu haben. Gegen 09:00 Uhr bemerkte die Angestellte einer Bank in der Fürther Blumenstraße eine junge Frau, die sich mit blutenden Gesichtsverletzungen im Vorraum der Bank aufhielt und ...

  • 06.03.2012 – 14:22

    POL-MFR: (396) Jogger überfallen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein bislang Unbekannter überfiel am Montagabend (05.03.2012) in Nürnberg-Mögeldorf einen Jogger (33). Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Der 33-Jährige passierte gegen 19:45 Uhr die Bahnunterführung in der Dr.-Gustav-Heinemann-Straße, als ihm unvermittelt ein Mann entgegentrat. Unter Vorhalt eines Messers raubte er ihm Bargeld und eine Armbanduhr mit Pulsmesser ...