Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (264) Busspuren und Haltestellen überwacht

Nürnberg (ots)

Außendienstmitarbeiter der VAG Nürnberg
führten bei der Polizei Beschwerde darüber, dass in den
vergangenen Tagen wiederholt der Busverkehr im Bereich von
Bushaltestellen sowie die Busspuren durch verkehrsbehindernd
abgestellte Fahrzeuge beeinträchtigt wird. Daraufhin führten
Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in Absprache mit der
VAG heute Vormittag (08.02.01) von 09.00 bis 11.00 Uhr eine
Überwachungsaktion durch. In die Überwachung einbezogen wurden
die Dr.-Carlo-Schmid-Straße, der Leipziger Platz und die
Merianstraße. Überwacht wurden schwerpunktmäßig Bushaltestellen,
Haltverbote und Parkscheibenzonen.
Überwachungsergebnis: 8 gebührenpflichtige Verwarnungen
(davon 6 Mal 20 DM und 2 Mal 50 DM), eine
Ordnungswidrigkeitenanzeige (Verwarnung wurde abgelehnt, deshalb
50 DM plus 36 DM Kosten/Gebühr), 2 Fahrzeuge wurden an
Bushaltestellen abgeschleppt.
Die Polizei wird solche Aktionen in Absprache mit der VAG im
gesamten Stadtgebiet wiederholen. Die Verkehrsteilnehmer werden
deshalb zu mehr verkehrsgerechtem Verhalten an Busspuren und
Bushaltestellen aufgerufen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2001 – 15:20

    POL-MFR: (263) Mann gestürzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 06.02.2001, gegen 17.30 Uhr, stürzte ein 87-jähriger Mann auf dem Gehweg vor der Bundesanstalt für Arbeit in der Regensburger Straße in Nürnberg. Von einem unbekannten Passanten wurde telefonisch die Rettungsleitstelle informiert. Der 87-jährige Gestürzte war bewusstlos und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er am nächsten Morgen seinen Verletzungen. Die Kripo Nürnberg geht ...

  • 08.02.2001 – 14:51

    POL-MFR: (262) Musiklehrer schädigt Sozialamt um 81.000 DM

    Nürnberg (ots) - Im Rahmen von Ermittlungen wegen verschiedener Vergehen nach dem Ausländergesetz überprüfte das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei einen 39-jährigen italienischen Sozialhilfeempfänger. Dabei stellten die Ermittler fest, dass dieser trotz Arbeitsunfähigkeit und Bezug von Sozialleistungen in erheblicher Höhe noch eine Musikschule betrieb. Da seine 28-jährige Frau und er ...