Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (77) Pkw-Fahrer erfasst und getötet

Feucht (ots)

Heute Morgen (16.01.2012) ereignete sich auf der BAB 3 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land getötet wurde.

Gegen 07.30 Uhr gingen mehrere Meldungen zunächst über ein liegen gebliebenes Pannenfahrzeug auf der BAB 3 wenige hundert Meter vor der Autobahnausfahrt Nürnberg-Mögeldorf (Fahrtrichtung Regensburg) ein. Kurze Zeit später meldeten Zeugen, dass eine Person von einem Lkw erfasst worden sei.

Die am Unfallort eintreffenden Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Feucht konnten einen offensichtlich auf dem rechten Fahrstreifen liegen gebliebenen Audi 80 vorfinden. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war der 47-jährige Fahrzeugführer aus bisher ungeklärter Ursache auf der Autobahn zum Stehen gekommen und befand sich neben seinem Fahrzeug, als auf der rechten Fahrspur ein Lkw 12-Tonner (Mercedes), gesteuert von einem 41-jährigen Mann aus Nürnberg, sich näherte. Der Lkw erfasste den auf der Fahrbahn befindlichen 47-Jährigen, der schließlich am rechten Fahrbahnrand zum Liegen kam. Er verstarb noch an der Unfallstelle an den durch den Zusammenprall erlittenen Verletzungen.

Die Freiwillige Feuerwehr Behringersdorf war mit ca. 15 Ehrenamtlichen vor Ort, ein Polizeihubschrauber fertigte Übersichtaufnahmen von der Unfallstelle. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache an die Einsatzstelle beordert. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Zurzeit (09.00 Uhr) wird der Verkehr in Fahrtrichtung Regenburg einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.01.2012 – 14:32

    POL-MFR: (76) Vier Polizeibeamte bei Widerstand verletzt

    Höchstadt a.d. Aisch (ots) - Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Bamberg leistete am 15.01.2012 bei seiner Verbringung auf die Polizeidienststelle so heftigen Widerstand, dass ein Polizeibeamter zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste und drei weitere Beamte leicht verletzt wurden. Gegen 03.30 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch zu einer randalierenden Person vor ...

  • 15.01.2012 – 14:05

    POL-MFR: (75) Straßenverkehr gefährdet - Festnahme

    Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Eine stark alkoholisierte Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Nürnberger Land hat heute Morgen (15.01.2012) mehrere Verkehrsunfälle verursacht und den Gegenverkehr gefährdet, bevor sie von einer Streife der Polizeiinspektion Lauf festgenommen werden konnte. Kurz vor 04.30 Uhr ging die erste Mitteilung über einen Pkw Opel Corsa ein, der in Schwaig bei Nürnberg durch einen Gartenzaun in ein ...

  • 15.01.2012 – 13:14

    POL-MFR: (74) Fahrzeug zu hoch - Totalschaden

    Nürnberg (ots) - Die Unterführung eines Einkaufszentrums in Nürnberg-Langwasser wurde heute Morgen (15.01.2012) einem Kraftfahrer zum Verhängnis. An dem Leihfahrzeug entstand Totalschaden. Gegen 10.30 Uhr wollte der 73-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Roth mit einem Kleintransporter einer Mietfahrzeugfirma die Unterführung eines Einkaufszentrums in der Glogauer Straße in Nürnberg-Langwasser unterqueren. ...