Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (75) Straßenverkehr gefährdet - Festnahme

Lauf a.d. Pegnitz (ots)

Eine stark alkoholisierte Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Nürnberger Land hat heute Morgen (15.01.2012) mehrere Verkehrsunfälle verursacht und den Gegenverkehr gefährdet, bevor sie von einer Streife der Polizeiinspektion Lauf festgenommen werden konnte.

Kurz vor 04.30 Uhr ging die erste Mitteilung über einen Pkw Opel Corsa ein, der in Schwaig bei Nürnberg durch einen Gartenzaun in ein Grundstück, dann wieder rückwärts gefahren war und sich anschließend entfernt hatte. Es folgte ein Anruf aus Lauf, wo dasselbe Fahrzeug offenbar beim Rangieren ein geparktes Fahrzeug angefahren hatte. Anschließend wurde das mittlerweile stark beschädigte Fahrzeug und eine junge Frau als Fahrerin vor einem Schnellrestaurant gesichtet.

Mittlerweile in Richtung Hersbruck fahrend fuhr die bis zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Fahrzeugführerin ohne Licht auf der Gegenfahrbahn, wo ihr auf Höhe der Autobahnausfahrt ein 37-jähriger Taxifahrer entgegen kam. Dieser konnte durch sein umsichtiges Verhalten einen Frontalzusammenstoß vermeiden, konnte jedoch nicht verhindern, dass die gesamte Fahrerseite seines Pkw Mercedes beschädigt wurde.

An der Abzweigung Richtung Schnaittach kam der Opel schließlich von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und kam dort zum Stehen.

Der eintreffenden Streifenbesatzung erklärte die vor Ort befindliche 22-Jährige aus dem Landkreis Nürnberger Land, dass offenbar ein Fremder ihr Fahrzeug benutzt hatte. Zwischenzeitlich ermittelte Zeugen konnten diese Behauptung jedoch wiederlegen.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Die junge Frau muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und Trunkenheit im Verkehr verantworten. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtsachschaden von ca. 25.000 Euro.

Möglicherweise sind durch das Verhalten der 22-Jährigen weitere Personen gefährdet oder Fahrzeuge beschädigt worden. Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lauf unter der Telefonnummer 09123/9407-0 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.01.2012 – 13:14

    POL-MFR: (74) Fahrzeug zu hoch - Totalschaden

    Nürnberg (ots) - Die Unterführung eines Einkaufszentrums in Nürnberg-Langwasser wurde heute Morgen (15.01.2012) einem Kraftfahrer zum Verhängnis. An dem Leihfahrzeug entstand Totalschaden. Gegen 10.30 Uhr wollte der 73-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Roth mit einem Kleintransporter einer Mietfahrzeugfirma die Unterführung eines Einkaufszentrums in der Glogauer Straße in Nürnberg-Langwasser unterqueren. ...

  • 15.01.2012 – 13:12

    POL-MFR: (73) Verkehrsunfall deckte Pkw-Diebstahl auf

    Lauf / Nürnberg (ots) - Ein Verkehrsunfall in Röthenbach an der Pegnitz (Lkr. Nürnberger Land) führte am Abend des 14.01.2012 zu einem 41-jährigen Fahrzeugführer, der den von ihm geführten Pkw offenbar im Laufe des Tages gestohlen hatte. Kurz nach 18.30 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Lauf zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße in Röthenbach an der Pegnitz gerufen. Ein 41-jähriger Fahrzeugführer ...

  • 15.01.2012 – 13:11

    POL-MFR: (72) Kind angefahren und schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Ein 9-jähriger Radfahrer wurde am Nachmittag des 14.01.2011 in Schwabach von einem Pkw erfasst. Ein Gutachter wurde mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. Kurz vor 15.45 Uhr, so die Ermittlungen der Polizeiinspektion Schwabach, befuhr der Junge die Steinmarckstraße in Schwabach und wollte nach links in die Nördlinger Straße abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt kam ihm eine 61-jährige ...