Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1127) Mehrere Einbrüche mit hohem Schaden - Zeugenaufruf

Hilpoltstein (ots)

Die Schwabacher Kriminalpolizei ermittelt derzeit gegen unbekannte Täter, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28./29.06.2011) in mehrere Firmen in Röttenbach (Lkr. Roth) eingebrochen sind.

Beamte der Polizeiinspektion Hilpoltstein nahmen am Mittwochmorgen drei Einbrüche auf. Nach ersten Erkenntnissen drangen die Unbekannten in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 06.00 Uhr des Folgetages in Anwesen in der Industriestraße und "Am Schind" ein. Während in einer Firma glücklicherweise nichts entwendet wurde, haben die beiden anderen den Diebstahl von Werkzeugen und Arbeitsgeräten wie zum Beispiel Schraubwerkzeug und eines Schweißgerätes zu verzeichnen. Laut ersten Schätzungen muss von einem Entwendungsschaden in Höhe von über 5.000 Euro ausgegangen werden.

Durch das gewaltsame Eindringen in die drei Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Entsprechende Beobachtungen sind äußerst hilfreich und können beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 gegeben werden.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.06.2011 – 11:18

    POL-MFR: (1126) Schnelle Festnahme nach Geschäftseinbruch

    Nürnberg (ots) - Nur wenige Minuten nach einem Einbruch in ein Geschäft in der Nürnberger Südstadt nahmen Zivilbeamte der Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile legte er bei der Kripo Nürnberg ein Geständnis ab. Am 30.06.2010, kurz nach 02:00 Uhr, kam über Notruf die Mitteilung, dass in ein Geschäft in der Wölckernstraße eingebrochen wird. Sofort wurden mehrere Streifen zum Tatort beordert. Als die ...

  • 30.06.2011 – 11:09

    POL-MFR: (1125) Angebotene Goldringe waren unecht

    Fürth (ots) - Nachdem zwei Osteuropäerinnen gestern Nachmittag (29.06.2011) in der Fürther Innenstadt falsche bzw. nachgemachte Ware angeboten hatten, wurden sie von der Polizei festgenommen. Passanten hatten zuvor die Beamten verständigt. Kurz nach 13:15 Uhr sprachen die beiden Frauen (14 und 26 Jahre alt) zwei Männer am Fürther Hauptbahnhof an. Sie offerierten Goldringe, die sie als echt deklarierten. Zudem boten ...

  • 30.06.2011 – 10:29

    POL-MFR: (1124) Neureifen gestohlen

    Roth (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag und Dienstag (24.06. - 28.06.2011) gelang es bislang Unbekannten von einem Lagerplatz im Rother Stadtgebiet 66 Neureifen zu entwenden. Es entstand hoher Entwendungsschaden. Am Dienstagmorgen musste der Besitzer eines Containers feststellen, dass dieser von Unbekannten aufgebrochen worden war. Aus dem Container in der Fuggerstraße wurden insgesamt 66 Neureifen verschiedener ...