Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Doppelmord in Eckental-Brand

Erlangen (ots) - Wie bereits berichtet, wurde gestern, 13.11.2000, in den frühen Morgenstunden, in Eckental, Ortsteil Brand, das Ehepaar Reinhold D. und Gerda K. tot aufgefunden. Nach den derzeitigen Erkenntnissen dürften beide am vergangenen Sonntag in der Zeit von 17.00 Uhr bis etwa 20.45 Uhr getötet worden sein. Wie durch die gestern erfolgte Obduktion festgestellt wurde, sind vier Schüsse auf den 63-Jährigen abgefeuert worden. Er wurde dabei von drei getroffen. Auf seine Ehefrau wurde insgesamt zweimal geschossen, wobei sie beide Male getroffen wurde. Des weiteren kam man zu dem Ergebnis, dass jeder einzelne Treffer für sich tödlich war. Die sichergestellten Projektile haben ein Kaliber von 6,35 mm. Nachdem die Tatwaffe bislang noch nicht gefunden wurde, sucht heute ein größeres Polizeiaufgebot-es ist verstärkt durch Kräfte der Bereitschaftspolizei-den näheren sowie auch weiteren Umkreis der Tatörtlichkeit ab. Am 15.11.2000 wird bei der Erlanger Kriminalpolizei eine Sonderkommission eingerichtet. Dieser Soko unter dem Namen //Metall// werden 30 Beamte angehören. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle Telefon: 09131-760-214 Fax: 09131-760-230 Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: