Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2347) Nach Beziehungsstreit tot aufgefunden - aktueller Ermittlungsstand

Fürth (ots)

Wie berichtet (Meldung 2345), wurden heute Vormittag im Landkreis Ansbach zwei Menschen tot aufgefunden. Die Kripo Fürth übernahm die Ermittlungen.

Gegen 10:30 Uhr fanden zwei Spaziergänger in einem Waldstück zwischen Wattenbach und Gotzenmühle (Lkrs. Ansbach) eine männliche und eine weibliche Leiche auf. Bei den Toten handelt es sich um eine 49-jährige Frau sowie einen 57-jährigen Mann aus dem Landkreis Fürth. Zur genauen Klärung der Todesursache sowie endgültigen Feststellung der Identität hat die Staatsanwaltschaft Ansbach eine Obduktion angeordnet, die derzeit (16:30 Uhr) noch andauert.

Das Auffinden der Leichen steht offenbar in Zusammenhang mit einem Polizeieinsatz vom 08.12.2010. Dort war in den Abendstunden der 57-Jährige in die Wohnung seiner von ihm im Raum Cadolzburg getrennt lebenden Ehefrau (49) gekommen. Den allein anwesenden 24-jährigen Sohn, der dort wohnt, überwältigte und fesselte er. Anschließend wartete er das Eintreffen seiner Ehefrau ab.

Als diese wenig später das Haus betrat, brachte er sie unter noch nicht geklärten Umständen in seine Gewalt und offensichtlich gegen ihren Willen in einen vor dem Haus stehenden Pkw des Sohnes (Renault Twingo), um mit unbekannten Ziel davon zu fahren. Der Sohn konnte sich geraume Zeit später befreien und die Polizei verständigen. Sofort wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Paar eingeleitet. Dabei ergaben sich auch Hinweise, dass sich das Fahrzeug zuletzt im Raum Heilsbronn/Ansbach aufhalten würde und der Mann im Besitz eines Messers sein könnte. Die Fahndung verlief aber bis in die Morgenstunden zunächst ohne Erfolg.

Kurz nach dem Auffinden der beiden Leichen wurde auch der gesuchte Renault mehrere Hundert Meter weiter entfernt, ebenfalls im Bereich des Waldgebietes, gefunden.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die zuständige Kriminalpolizei Fürth.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen trennte sich das Paar vor gut einem Jahr. Offensichtlich hatte der 57-Jährige mit dieser Trennung Probleme. Unmittelbar nach dieser Trennung ermittelte die Polizei wegen des Verdachts der Körperverletzung an seiner Frau und erteilte ihm deshalb auch ein polizeiliches Kontaktverbot.

Hinweis: Weitere Presseauskünfte erteilt ab sofort die Staatsanwaltschaft Ansbach, Frau Dr. Lehnberger, unter der Telefonnummer (0981) 58 264.

Bert Rauenbusch /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2010 – 15:57

    POL-MFR: (2346)Rentner von Traktor erfasst

    Bad Windsheim (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 80-jähriger Mann aus einem Ortsteil der Gemeinde Obernzenn (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) heute bei dem Versuch, einen Traktor zu starten. Am Donnerstagmorgen (09.12.2010) wollte der Rentner, nach den bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad Windsheim, einen in einer Scheune abgestellten Traktor in Gang setzen. Aus bisher ungeklärter ...

  • 09.12.2010 – 14:23

    POL-MFR: (2344) 14-Jähriger mit Quad unterwegs

    Feucht (ots) - Wegen einer ganzen Serie von Straftaten muss sich ein 14-jähriger Schüler aus dem nördlichen Landkreis Roth, der bereits am 03.12.2010 mit einem Quad u.a. eine Unfallflucht beging, verantworten. Am Abend des 03.12.2010 wollte eine Streife der Polizeiinspektion Feucht den Fahrer mit seinem abgestellten Quad einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser gab jedoch Gas und flüchtete. Bei der Nachfahrt konnte ...

  • 09.12.2010 – 14:16

    POL-MFR: (2345) Nach Beziehungsstreit tot aufgefunden

    Fürth (ots) - Heute Vormittag (09.12.2010) wurden im Landkreis Ansbach zwei Menschen tot aufgefunden. Die Mordkommission der Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen drang ein 57-Jähriger von seiner 49-jährigen Ehefrau zurzeit getrennt Lebender in den Abendstunden des 08.12.2010 in das Wohnanwesen der Frau im Landkreis Fürth ein. Dort überwältigte er zunächst seinen ...