Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2344) 14-Jähriger mit Quad unterwegs

Feucht (ots)

Wegen einer ganzen Serie von Straftaten muss sich ein 14-jähriger Schüler aus dem nördlichen Landkreis Roth, der bereits am 03.12.2010 mit einem Quad u.a. eine Unfallflucht beging, verantworten.

Am Abend des 03.12.2010 wollte eine Streife der Polizeiinspektion Feucht den Fahrer mit seinem abgestellten Quad einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser gab jedoch Gas und flüchtete. Bei der Nachfahrt konnte festgestellt werden, dass das Kennzeichen mittels einer z.T. fest angebrachten Plastiktüte verdeckt war. Der Fahrzeugführer bog im Laufe der Nachfahrt in unbefestigtes Gelände ab, so dass eine Feststellung der Identität zunächst nicht möglich war.

Am Folgetag waren die Beamten mit der Aufnahme zweier Sachbeschädigungen beschäftigt. So wurde in der Nähe des in der Nacht zuvor angedachten Kontrollortes ein umgeworfenes und beschädigtes Toilettenhäuschen an einer Baustelle aufgefunden. An einer anderen Stelle des nördlichen Landkreises war offenbar ein Fahrzeug gegen einen Metallgartenzaun und eine Waschbetonsäule geprallt. Der Unfallverursacher hatte sich bis zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht bei der Polizei oder bei dem Geschädigten gemeldet. An der Grundstücksbegrenzung entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.

Die im letzten Fall aufgefundenen Fahrzeugteile führten die Ermittler der Polizeiinspektion Feucht nach intensiven Fahndungsmaßnahmen am 08.12.2010 zu einem Quad. Der 14-jährige Sohn des Halters gab sofort die ihm zur Last gelegten Straftaten zu.

Wie sich herausstellte, hatte der 14-Jährige am Wochenende im gesamten Haus seiner Eltern den Fahrzeugschlüssel gesucht und war schließlich fündig geworden. Im Anschluss daran unternahm er für ca. eineinhalb Stunden eine "Spritztour" und verursachte auf der Flucht vor der Polizei die beiden aufgenommenen Beschädigungen. Der Jugendliche muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs, Sachbeschädigung und Unfallflucht verantworten.

Michael Sporrer /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2010 – 14:16

    POL-MFR: (2345) Nach Beziehungsstreit tot aufgefunden

    Fürth (ots) - Heute Vormittag (09.12.2010) wurden im Landkreis Ansbach zwei Menschen tot aufgefunden. Die Mordkommission der Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen drang ein 57-Jähriger von seiner 49-jährigen Ehefrau zurzeit getrennt Lebender in den Abendstunden des 08.12.2010 in das Wohnanwesen der Frau im Landkreis Fürth ein. Dort überwältigte er zunächst seinen ...

  • 09.12.2010 – 13:02

    POL-MFR: (2342) Werkzeugdiebe nach Verkehrskontrolle festgenommen

    Feucht (ots) - Eine Verkehrskontrolle führte am Morgen des 08.12.2010 zu fünf rumänischen Staatsbürgern, von denen drei wegen des dringenden Tatverdachts des Bandendiebstahls dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurden. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht wollte gegen 10.15 Uhr auf der BAB 3 in Nähe der Autobahnausfahrt Mögeldorf einen Pkw Renault einer Kontrolle unterziehen. Beim Einfahren in den ...

  • 09.12.2010 – 12:59

    POL-MFR: (2341) Brandgeruch löste Großeinsatz aus

    Erlangen (ots) - Heute Morgen (09.12.2010) führte Brandgeruch zu einem Großeinsatz der Rettungsdienste in Erlangen-Büchenbach. Nach ca. 45 Minuten konnte Entwarnung gegeben werden. Kurz vor 06.00 Uhr alarmierten Anwohner Feuerwehr und Rettungsdienste. In einem Mehrfamilienhaus am Würzburger Ring war Brandgeruch bemerkt worden. Vorsorglich wurden alle Anwohner des Anwesens mit sieben Geschossen sowie das angebaute ...